Unser RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Unser RPG
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Richtungen der Magie

Nach unten 
AutorNachricht
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Richtungen der Magie Empty
BeitragThema: Richtungen der Magie   Richtungen der Magie EmptySo Nov 29, 2009 12:27 am

Wir hatten ja ursprünglich die Einteilung:
Feuer, Wasser, Wind, Erde, Psycho, Mutation, Nekromantie, Beschwörung, Dimension

dabei sind Feuer, Wasser, Wind und Erde die sparten der Elementarmagie. Auffällig ist, dass einige Magierichtungen sich mit dem Geist beschäftigen, so würde ich: Psycho, Nekromantie und Beschwörungsmagie zu den Geistesmagieen zusammenfassen. Denkbar ist die Mutationsmagie aufzuspalten in Egomutationsmagie und andere oder aber in Körpermutation und Objektmutation oder sonst irgendeine einteilung, da mutationsmagie mir so zu allgemein ist. Dimensionsmagie wirkt "in einer anderen Dimension" und ist sowieso praktisch erstmal nicht spielbar (oder sollen wir das ändern?), daher würde ich mich bei ihr jetzt noch nicht so festlegen wollen. Sagt was ihr zu den Einteilungen denkt.

Feuermagie: manipulation und erzeugung von Feuer
Wassermagie: dasselbe mit wasser
Windmagie: hauptsächlich das bewegen von dingen, die bezeichnung windmagie ist daher vielleicht nicht so passend, vielleicht sollte man sie aus den Elementmagieen herausnehmen
Erdmagie: manipulation und erzeugung von Erde und Stein oder eben von Pflanzen oder sonstirgendwas, hier waren wir uns noch nicht so klar

Psycho: manipulation von Geisten, dazu auch diese zu erkennen/deuten (Gedankenlesen) und ihnen Informationen zuzusenden (Thelepathie)
Nekromantie: Steuerung von Körpern, bei höherer macht entwicklung einer selbstständigen steuerung
Beschwörungsmagie: holt Subjekte aus der nicht-Existenz ins Sein, kann mit bestimmten mitteln beherrschung über beschworene erlangen (so zumindest meine vorstellung)
Mutation: Verwandelt Materie, erschafft oder vernichtet sie.
dimension: manipuliert die dimensionen --> Zeitreisen, Slow-motion, teleportation, Fernsicht, Hellsehen, ...

inzwischen bin ich eindeutig für Heilmagie, diese könnte über Nekromantie oder/und Mutationsmagie funktionieren. (bei Nekromantie eventuell mit einschränkungen um dem bild treu zu bleiben)
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Richtungen der Magie Empty
BeitragThema: Re: Richtungen der Magie   Richtungen der Magie EmptySa Mai 01, 2010 1:04 am

also mal ein Brainstorm zu möglichen Zaubern:

Basis~Elemente & Co.:
- Feuer
- Wasser/Eis
- Luft(Druck)
- Licht
- Rauch

Verknüpfungen:
- Impuls
- Exzentrik
- Multi
- Fortdauern
- Barriere

allgemeine Magie:
- Magie wahrnehmen
- magische Wahrnehmung

Psycho (lesen und manipulieren):
- Wahrnehmung
- Gefühl/Gesinnung
- Erinnerung
- Handlung(Willen)

(Körper-)Mutation:
- Animagie
- Mimikri
- Unsichtbarkeit
- Pflanzenwachstum(auch totes Holz)
- Heilen
- Färben
- Aggregatzustand ändern
- Formen
- ...

Beschwörungsmagie:
- Beschwören
- Binden
- Zwingen
- .??

Nekromantie:
- Körper(-teile) kontrollieren
- "programmieren"
- ???

Dimensionsmagie:
- Raummanipulation (Fernsicht und Teleportation)
- Zeitmanipulation (Hellsehen, ...; Verlangsamen, Beschleunigen, Zeitreisen)
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Richtungen der Magie Empty
BeitragThema: Re: Richtungen der Magie   Richtungen der Magie EmptySo Mai 02, 2010 2:52 pm

gestern abend ist mir die überlegung gekommen Egomutationsmagie und Nekromantie zusammen in die von mir jetzt sogenannte Körpermagie zu fassen, da mir nicht viele sinnvolle ausformungen entsprechender Zauber eingefallen sind und ich eine Fusion für sehr plausibel halte, da sie sich nur mit Körpern beschäftigen. Zauber die in die Körpermagie fallen sind:

- Animagie
- Heilen
- Überwachsen (also z.B. Lippen, Augenlider oder Finger zusammenwachsen lassen)
- Mimikri
- Körper kontrollieren
- "programmieren"

üblicherweise wird hier gegen den Körperwert gewürfelt, wenn es denn noch einen feindlichen gibt.

Diese einteilung würde gut zu der Vorstellung von Heilern passen, die heimlich der Nekromantie nachgehen. Auch wäre eine größere Abneigung gegen Heiler die darauf, und auf dem glauben, diese würden in Gottes werk pfuschen etc. denkbar (wenns schulmagier sind versteht sich).

Die Elementarmagien würde ich, wie regis glaub vorgeschlagen hat zusammenfassen. Mir ist übrigens die überlegung gekommen, dass Lichtmagie garnicht so übel ist, wenn man mit ihr in höheren stufen illusionen erzeugen kann.

Färben/Aussehensbestimmung würd ich übrigens in die Verknüpfungszauber mitaufnehmen.

Gut dann wär da noch die Mutationsmagie, Beschwörungsmagie und Dimensionsmagie... für diese hab ich noch nicht genügend Zauber, dass die Anzahl der Macht gerecht wird...

Dimensionsmagie... könnte eigene verknüpfungszauber wie Ziel des Zaubers und Richtungsumkehr oder sowas haben...

Beschwörungsmagie könnte in verschiedene Dämonenwelten unterteilt werden und einen Kontrollwert, der bei mehreren Dämonen gleichzeitig wichtig werden dürfte, halte ich für gut denkbar.

Mutationsmagie...
- Pflanzenwachstum(Holz) halte ich für sehr sinnvoll,
- Aussehensveränderung (wie Färben/Unsichtbarkeit) würde ich hier nochmal reinlegen, allerdings allgemein
- Eisenverformung (gegen gerüstete Krieger - Waffen schwächen oder schrumpf-Helme wär da so ne idee (mächtigkeit aber schwer einschätzbar - Wert der Rüstung/Waffe als widerstand?)
- Erdmagie - Versteinern/Stein bzw. Boden Verformen (durchgang erschaffen, gegner "einlochen"...)
- ......??

Ich halte die Aufteilung in Elementarmagier, Psychomagier, Körpermagier (hm hört sich kacke an...), Mutationsmagier und Beschwörungsmagier für sinnvoll (Dimensionszeug ist ja zimlich theoretisch). Die Verknüpfungszauber würde ich dabei vielleicht zusammenfassen... hm, sagt mal was.. vor allem bei der mutationsmagie hab ich noch keine klaren vorstellungen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Richtungen der Magie Empty
BeitragThema: Re: Richtungen der Magie   Richtungen der Magie Empty

Nach oben Nach unten
 
Richtungen der Magie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie funktioniert Magie?
» Spirituelle Magie
» Wie kann man Magie wirken?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unser RPG :: Die Spielwelt :: Magie-
Gehe zu: