Unser RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Unser RPG
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Zwergische Kulturen

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
el_bene




Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 10.12.09
Alter : 103
Ort : am pc

Zwergische Kulturen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen - Seite 3 EmptySo Dez 13, 2009 8:06 pm

PVS schrieb:
und wie hausen sie da? was essen sie? und wie kommt das da unten zurecht (was frisst das?)

Kleinst-Pflanzen und Moose werden von Kleintieren da unten gefressen,
die von etwas groesseren,
und die von grossen Viechern.
Die riesigen muessen nur alle paar Jahre was fressen und nehmen dann eine Zeit lang
eben paar Zwerge mit
(oder vllt Opfergaben von den Zwergen Wink
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Zwergische Kulturen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen - Seite 3 EmptySo Dez 13, 2009 8:12 pm

wie kommt ins tief untere licht? - denn ohne licht auch keine kleinstpflanzen/moose.
Nach oben Nach unten
el_bene




Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 10.12.09
Alter : 103
Ort : am pc

Zwergische Kulturen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen - Seite 3 EmptySo Dez 13, 2009 8:17 pm

Wie kommst du denn da drauf?
Es gibt ja auch Leben in der Tiefsee ohne Licht;
und ganz pragmatisch eben auch in Hoehlen...

Von was leben die denn?
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Zwergische Kulturen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen - Seite 3 EmptySo Dez 13, 2009 9:12 pm

http://www.geo.de/GEOlino/natur/1751.html
http://www.g-o.de/dossier-detail-248-10.html

Die Nährstoffe kommen letztendlich von außen dorthin. bei den tiefsten tiefen wie in moria stell ich mir das allerdings schwierig vor.
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Zwergische Kulturen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen - Seite 3 EmptyMo Dez 14, 2009 12:14 am

also die ,,Canyonzwerge" könnte ich mir sehr gut vorstellen (sie entsprechen ja irrigereweise den von mir vorgeschlagenen und von euch abgelehnten Wüstenzwergen (der Begriff wäre mMn passender))

ich muss sagen, daß ich mir unter den Höhlen in Gothic II nichts vorstellen kann, also von mir abgelehnt. XD
Nach oben Nach unten
Regis
Admin



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Zwergische Kulturen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen - Seite 3 EmptyMo Dez 14, 2009 12:46 am

sollte ja auch nur zur veranschaulichung meiner vorstellung dienen Rolling Eyes . bin hier auch eher für spielleiterspezifik.
ansonsten: bei wüstenzwergen habi mir eher zwerge in irgendwelchen dörfern auf der oberfläche nah bei oasen vorgestellt... vom leben in höhlen in gefährlichen canyons hast du gar nichts gesagt Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Zwergische Kulturen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen - Seite 3 EmptyMo Dez 14, 2009 11:22 am

Das Leben in gefährlichen Canyons betrachte ich nicht unbedingt als Kultureigenschaft.


Zwerge an Oasen... unter Palmen... die auf sie drauf klettern und Datteln pflücken...

mh...

...ich bitte dich?


So ein Vorschlag kann doch nicht von mir kommen^^
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Zwergische Kulturen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen - Seite 3 EmptyMo Dez 14, 2009 8:14 pm

doch, kann er -.- . Von dir kann ja auch das argument kommen, dass zur See Bärte probleme darstellen... -.- .... achnee hab missachtet, dass sowas deinem prinzip von zwergen, die deinem Stamm entsprechen, wiederspricht. tschuldigung für die falsche perspektive.

Dass wir uns aber auf die Canyonzwerge einigen konnten, freut mich Smile
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Zwergische Kulturen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen - Seite 3 EmptyMo Dez 14, 2009 8:53 pm

Nun bis jetzt habt ihr ihnen bloß ein paar Eigenheiten gegeben...

finde ich gut.++Wobei der Begriff Canyon einfach nicht in ein RPG passt...
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Zwergische Kulturen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen - Seite 3 EmptyMo Dez 14, 2009 8:59 pm

Wüste wird aber zu leicht mit sand assoziiert.
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Zwergische Kulturen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen - Seite 3 EmptyDi Dez 15, 2009 9:32 pm

Es gibt ja auch Schluchten in Sandwüsten. Die heißen dann bloß Wadis.

Ich wäre sowieso für Wüstenzwerge in der Steinwüste...

Aber nur in einer Schlucht zu wohnen finde ich naja ... komisch.. ich meine über ,,Canyons" sind normalerweise Berge...
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Zwergische Kulturen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen - Seite 3 EmptyMi Dez 16, 2009 6:01 pm

naja das wesentliche bei zwergen ist ja eher, dass sie im Felszeug sind, wie hoch das jetzt gelegen ist, ist primär egal, allerdings sind die tendenzen eher Tiefe, und wenn wenn man unten zugang zu den schluchten hat, finde ich es naheliegend ein/ausgänge eben dort zu haben.

Was du jetzt mit Bergen über den Canyons meinst, weis ich nicht (ich hab dazu kein bild im kopf, google zeigt mir auch nichts, was ich als berge bezeichnen würde...). Dass sie auch oben rumwuseln kann ich mir aber vorstellen, daher würd ich nichts dagegen einwenden, wenn sie AUCH dort ihre existenz fristen...

Also ich fühle mich auch bei steinwüste nicht an canyons erinnert. Ich würde mir derzeit aber vorstellen, dass es relativ zur wüste nördlich wo ne canyongegend gibt, die nach Süden in eine "Steinwüste" übergeht.

Dann könnte es in beiden gegenden Zwergenausprägungen geben, die gewöhnlich zusammengefasst werden, dies aber garnicht mögen ("Was fällt dir ein? Ich bin doch kein Wüstenzwerg! - ich leb in den Canyons, da würds ein Wüstenzwerg net lange aushalten, mit unseren riesigen Bestien!!")
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Zwergische Kulturen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen - Seite 3 EmptyDo Dez 17, 2009 10:26 am

fände ich lustig^^

aber da wäre immernoch dieser Anglizismus, der mMn einfach nicht in ein Mittelalterliches Millieu passt.
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Zwergische Kulturen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen - Seite 3 EmptyDo Dez 17, 2009 7:40 pm

Schluchtzwerge - umgreift dann ja beide varianten...
Wüstenzwerge -klar
und hier... zja, ... die übersetzung von canyon ist ja schlucht (wenn das internet net lügt), also irgendwas anderes... ein eigenname, die lage, oder sonstwas... was denkst du von einer wortübernahme: Kenjon oder so ähnlich als bezeichnung, die dann z.B. auf den ersten Herrscher dort zurrückgehen würde oder so?
Nach oben Nach unten
Regis
Admin



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Zwergische Kulturen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen - Seite 3 EmptyDo Dez 17, 2009 10:18 pm

Kenjon, der erste Herrscher der Zwerge die in Canyons leben.. Die Idee gefällt mir. bin dafür.
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Zwergische Kulturen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen - Seite 3 EmptyDo Dez 17, 2009 11:39 pm

seit wann machst du beiträge allein um einer sache zuzustimmen?
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Zwergische Kulturen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen - Seite 3 EmptyDo Dez 24, 2009 2:38 am

@Regis

LOL


@Kenjon

Die Idee an sich finde ich toll. Die hast du entweder unbewusst oder bewusst (abgewandelt natürlich) von mir geklaut. Ich hab dir ja in unseren Pausengesprächen lang und breit über meine Zwerge verzählt XD

Mein Problem ist, das er sich für meine Ohren zu weich anhört... also ohne k oder t, sch, z und ß und ch und rrr...

naja... es kann ja ein Ausländischer NAme sein XD


Mh gibt zwar besser klingende Zwergennamen hab aber nichts dagegen...
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Zwergische Kulturen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen - Seite 3 EmptyDo Dez 24, 2009 2:12 pm

Naja, den Namen des ersten Herrschers zu übernehmen erscheint mir nicht besonders Kreativ (wurd ja auch in der Realität mehr als einmal der Name eines Herrschers übernommen), daher ist mir das recht egal. Sicher wird es durch dich bei mir assoziationen so gestärkt haben, dass ich eher auf diese "Idee" komme. Unbewusst kann man Ideen nicht klauen -.- . Ideen können parallel entstehen, daher ist es praktisch unprüfbar, ob eine Idee geklaut wird.

Aber in meinen Augen hast du die "Idee" gehabt und ich hab sie dann auf die Kenjon-Zwerge übertragen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zwergische Kulturen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Zwergische Kulturen
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Menschliche Kulturen
» Von Kulturen, Rassen und Völker
» Kulturen der Spielwelt (Brainstorm)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unser RPG :: Die Spielwelt :: Kulturen-
Gehe zu: