Unser RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Unser RPG
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Zwergische Kulturen

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Zwergische Kulturen Empty
BeitragThema: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen EmptyMi Nov 18, 2009 6:42 pm

Nun welche Kulturen denkt müssen auf alle Fälle (natürlich in passender Neugestaltung) in unsere Spielwelt.

Ich wäre durchaus für eine Wikinger ähnliche Kultur: die Wanten

etc...

macht ein paar Vorschläge und lasst sie uns diskutieren...


Zuletzt von Vulpes am Fr Nov 27, 2009 4:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Zwergische Kulturen Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen EmptyDo Nov 19, 2009 3:11 pm

lol! ich hab grad gedacht: hey, den Namen kenn ich irgendwoher, den hast du doch geklaut!!! lol!

Wikinger fänd ich gut, aber so die standartkultur an die wir denken, wenn wir "Ritter" hören sollte auch auf jeden Fall rein. Außerdem wäre ich auf jeden Fall auch für eine orientalische Kultur (wenn diese nicht von einer anderen Rasse abgedeckt wird) Nordgebiete sollten wohl eher von Rassen höherer Konstitution besiedelt werden (ok, ich weis nicht ob das die Wikinger mit einschließt...). Ansonsten könnte es vielleicht noch Naturvölker oder so geben (wobei Schamanen ja auch eher die Schark waren). Vielleicht sollten wir erstmal besprechen welche Kulturen es überhaupt geben soll und dann diese auf die Rassen verteilen.
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Zwergische Kulturen Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen EmptyDo Nov 19, 2009 9:01 pm

Man ich klau sowas von unbewusst -,-

ich bin erbärmlich...

woher hab ich des schon wieder geklaut?
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Zwergische Kulturen Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen EmptyFr Nov 20, 2009 1:31 pm

Man ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich das gedacht hab, bis mir eingefallen ist, dass ich die bezeichnung von dir kenne. Hab jetzt aber mal gegoogelt. Halt dich fest. Wikipedia:

Zitat :
Wanten [Bearbeiten]

Als Wanten (4) und (5) werden jene (Draht-)Seile bezeichnet, die den Mast zu beiden Schiffsseiten hin verspannen. Kleine Boote haben nur ein Wantenpaar. Größere Schiffe besitzen mehrere Wantenpaare. Je nach Angriffspunkt am Mast werden sie als Topp-, Ober- und Unterwanten bezeichnet. Zwischen den Wanten sind oft Webleinen gespannt, die dem Besteigen des Mastes dienen.

lol! da haste was mit Schiffen Smile (ok wenn man es mal gesehen hat isses nichtmehr so lustig...) ... hm, vielleicht hast du den Begriff doch schon gehört, was in Richtung in die Wanten steigen und die Segel setzen und so...
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Zwergische Kulturen Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen EmptySa Nov 21, 2009 1:08 pm

Ja davon habe ich mir den Begriff geholt...

-,- ich dachte du meintest, es gäbe schon ein Phantasievolk, das so hieße...
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Zwergische Kulturen Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen EmptySa Nov 21, 2009 4:55 pm

Also meinem Brainstorm kannste entnehmen dass ich für Ritterkultur, Wüstenkultur und Orientkultur als Menschliche Kulturen bin. Wikinger dann als Zwerge.
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Zwergische Kulturen Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen EmptySa Nov 21, 2009 6:54 pm

Definitiv bin ich gegen zwergische Wikinger!

Davor bin ich für gar keine Wikinger!
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Zwergische Kulturen Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen EmptySa Nov 21, 2009 7:05 pm

warum?
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Zwergische Kulturen Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen EmptySa Nov 21, 2009 9:26 pm

Erstens kann ich mir Zwerge als große Segler nicht vorstellen, was bei ihrer Größe recht unpraktisch ist...

Und Zweitens nichts hasse ich mehr als diese Hörnerhelme bei Zwergen. Für mich sind Zwerge Bier-Trinker und dies ist nicht gerade wikingertypisch, daß sie dies tranken.


Was wäre deiner Meinung nach neben diesem noch wikingerisch an den Zwergen?
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Zwergische Kulturen Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen EmptySo Nov 22, 2009 12:12 am

Hörnerhelme hatten bekanntlich auch die Wikinger nicht. Und mit dem Gesöff seh ich auch kein Problem entweder sie trinken sich mit Met zu, was ich jetzt nicht unzwergisch empfinde, oder aber sie trinken wie du willst Bier und diese feinheit wäre eben ein unterschied zu den Wikingern (wir haben ja nicht das ziel diese kultur 1 zu 1 zu übernehmen).

ok, das Segeln ist ein guter Punkt, aber ICH kann es mir vorstellen. Ich würde sagen, da soll regis sich zur Möglichkeit äußern, der kennt sich da wohl am besten aus.

Nunja, was verstehe ich unter wikingern? - zähe, kräftige, bärtige Männer die aus dem norden angesegelt kommen und dann Dörfe und Städte überfallen und Plündern, mit ihren Äxten und die Beute dann nach Hause bringen. Ach und sie saufen Meet. (hätte ich jetzt deine punkte nicht untersucht, könnte ich noch weniger sagen).

Und zwerge sind zähe, kleine, kräftige, bärtige Männer, die im Berg nach Erz schürfen und dieses dann zu waffen schmieden, bevorzugt äxten, sich nicht mit anderen Beschäftigen, sehr sippentreu sind, sich mit Bier besaufen und sich gegen Angreifer verteidigen oder Söldner werden (oder eben Krieg aus eigennützigen zwecken führen).

Gemeinsamkeiten:
- zäh und kräftig
- bärtig
- kriegerisch
- bevorzugte Waffe: Axt
- saufen Alkohol
- sind ihresgleichen wohlgesonnen, anderen eher feindlich

Unterschiede:
- Zwerge sind kleiner als die Wikinger

Zitat :
Es ist richtig, daß die Körpergröße homoiothermer Tiere gleicher Gattung vom Aquator zu den Polen zunimmt (Bergmann Regel). Die relative Länge ihrer Extremitäten hingegen, ist in kälteren Regionen geringer als in wärmeren (Allensche Regel).
http://www.geschichtsforum.de/f51/k-rpergr-e-klein-durch-k-lte-2256/index2.html

diese sind demnach tatsächlich relativ groß --> die Körpergröße an sich finde ich nicht weiter bedeutend, solange sie keinen Einfluss auf das Leben hat
- das Gebräu Met/Bier --> siehe oben, in meinen Augen kein Problem
- Segeln / Schürfen --> wenn wir verschiedene Zwergenkulturen wollen, so sollte es nur eine Schürfende geben (sonst sind die Unterschiede zu unbedeutend), und wenn du eine andere Kultur haben willst, in der die Zwergengröße sinn macht, so fällt mir nur der Dschungel ein Twisted Evil
- Aggressiv / ??? nach deiner Geschichte aber auch Aggressiv --> also kein Problem
- ??? --> sonst kenne ich jetzt keinen Unterschied

Ich halte die Wikinger für die geeignetste Kultur neben den Minenarbeitern für die Zwerge, wenn du bessere Vorschläge hast - nur zu.
Nach oben Nach unten
Regis
Admin



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Zwergische Kulturen Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen EmptySo Nov 22, 2009 2:51 am

Ich kann mir die Zwerge als ,,Wikinger" ebenfalls gut vorstellen.. pirat . Ich könnte mir sie aber auch als Eskimoähnlich lebende Gemeinschaftswesen(halt Iglodörfer) vorstellen die sich gerne mit Eisbären anlegen Smile (Mutprobevorschlag)
Die kleine Körpergröße sehe ich als keinen großen Segelnachteil. Die haben dann halt Schiffe bei denen alles an deren Größe angepasst ist (wäre komisch wenn nicht Rolling Eyes ). Ansonsten ist Kraft beim mittelalterlichem Segeln sehr wichtig und von der haben Zwerge genug.
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Zwergische Kulturen Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen EmptySo Nov 22, 2009 12:39 pm

Nun aber die Zwerge sind ein Volk die recht stark vom Handel abhängig sind. Wenn sie ständig andere überfallen wird mit ihnen und auch mit denen, die diesen Zwergen ähnlich sehen keinen Handel mit ihnen treiben.

Ich wäre noch für Hügelzwerge.

Gegen Dschungelzwerge hätte ich nichts. Müsster man noch näher klären. Was ich mir vorstellen könnte wären Zwerge, die in Wüstenfelsen leben.

Oder Wüstenelfen =D

wenn wir schon Wüste machen.
Nach oben Nach unten
Regis
Admin



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Zwergische Kulturen Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen EmptySo Nov 22, 2009 2:34 pm

Es sind halt andere Zwerge die Seeräuberei betreiben. Ein anderer isolierter Zwergenstamm oder so....

Bin eindeutig gegen Hügelzwerge, Dschungelzwerge und Wüstenzwerge(zu heiß bei ihrer Behaarung und in Bergen ist es eher kalt..) aber gegen Wüstenelfen hätte ich nichts (ja ja alles von Bernhard Hennen abgeschaut; gell Armin Rolling Eyes ).
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Zwergische Kulturen Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen EmptySo Nov 22, 2009 4:36 pm

Nun der Bart spricht eindeutig nicht gegen ein Leben in der Wüste. Selbst Beduinen haben Bärte. Außerdem, wenn du in einem Felsen in der Wüste lebst ist es dort drin schon recht kühl. Und bedenke: In der Wüste wird es Tags nur heiß. Über Nacht kann es durchaus UNTER Null fallen.


Des weiteren. Wenn es halt nur ein isolierter Zwergenstamm, der andere WAS-auch-immer überfällt, werden diese WAS-auch-immer keinen Handel mit Zwergen machen, da die sich ja ales andere als eindeutig unterscheiden. Hinzu kommt der Rassismus der dadurch gesteigert wird.


Die Wüstenelfen hat Bernhard Hennen selber abgeschaut. Ich hab in diesem Fall an die selbe Quelle wie er gedacht -,-#



PVS hat ja bei den Zwergenfrauen mehr auf die Klischees bestanden. Ich bestehe auf die Wasserscheuheit. Da mag es doch sein, daß ein extrem wasserscheuer Stamm in die Wüste gezogen ist.

Wenn ein Volk dafür geschaffen ist extreme Bedingungen auszuhalten, dann die Zwerge...
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Zwergische Kulturen Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen EmptySo Nov 22, 2009 7:02 pm

Für die Wüste sind mir Zwerge zu rund, Hügelzwerge könnte ich mir im Prinzip vorstellen, auch wenn ich nicht weis, was die sollen. Die Wikinger waren eigentlich auch nicht reine Räuber, obwohl heute man eher diese als Wikinger bezeichnet - das war aber eben nur ein Bruchteil der Skandinavier am Meer. Und selbst bei den Räubern soll Handel vorgekommen sein. Außerdem würde ich sagen, so wie man einen Asiaten von einem Amerikaner unterscheiden kann sollte man einen Wantenzwerg von einem Bergzwerg unterscheiden können. außerdem dürfte man wenn man zu den Bergen geht eher weniger mit Wikingern rechnen - ich sehe daher keine Einschränkung für den Bergzwergischen Handel.

Dschungelzwerge - die sich dann mit ihren Bärten im Gebüsch verfangen... also komm, das ist nicht dein Ernst -.- auserdem warst du gegen den Dschungel. Wüstenelfen könnte ich mir prinzipiell vorstellen, aber da wir schon drei Elfenkulturen haben passt es besser ins gleichgewicht, wenn das die Menschen übernehmen. (warum auch nicht?)
Wasserscheuheit ?? deswegen in die Wüste???? auf die idee würd ich nie kommen. Das soll wohl ein Scherz sein... nunja...

Im richtigen Eis wäre ich dafür, dass wir uns an die Bergmannsche regel halten und die Scharks hinpflanzen, ich finde die passen da am besten hin.
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Zwergische Kulturen Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen EmptyMo Nov 23, 2009 6:25 pm

Ähm Armin, um auf dein Argument mit dem Bart zu kommen bezüglich des Meerwassers: Damit hatten die Wikinger wohl auch keine Probleme, die trugen nämlich auch welche. ... so langsam wirst du lächerlich, wenn man über deine Argumente nachdenkt.

Ach ja und, mir wäre es neu, dass die Zwerge dafür geschaffen sind "extreme" Bedingungen auszuhalten. Auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass in deiner Idealisierung der Zwerge dies natürlich zutrifft Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Zwergische Kulturen Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen EmptyMo Nov 23, 2009 7:55 pm

Du hast gegen eine schlüßige Rolle der Frauen in der Zwergenkultur dei Veto eingelegt obwohl die inhaltlich gepasst hätten.

Ich bin absolut gegen Zwergische Wikinger. Zwerge gehören nicht auf's Wasser! und damit Baste. Brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Ich streike sonst. -,-

Ihr spinnt doch total.

Das ist das unzwergischte überhaupt.

Mit solchen Zwergen könnt ihr euren SL sparen -,-


XDDDD
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Zwergische Kulturen Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen EmptyDi Nov 24, 2009 12:09 am

man vulpes, sag doch gleich, dass du patu dagegen bist und spar dir schwachen argumente (ich hab zwar die Idee von zwergischen Perlentauchern in Erinnerung - ....... - ABER EGAL). Also, da du patu dagegen bist. Also schön. Da hätte ich jetzt einfach mal die Idee von eben dieser Kultur, bloß ohne die Seefahrt. Die ist sowieso überflüssig. wir können ja mal schauen womit wir alle einverstanden wären. Zunächst einmal denke ich dass der Punkt zwergenkultur im kälteren nördlichen Bereich für alle akzeptabel ist. Außerdem können diese durchaus recht Kriegerisch sein. Und mit Raubzügen sehe ich jetzt auch keine Probleme. Met oder Bier ist in meinen augen ein unbedeutendes Detail, wobei ich für den Met wäre um einen echten kulturellen unterschied zu erhalten. Ach ich weis nicht... die Seefahrt hat einen echten unterschied erzeugt, ohne sie erscheint mir das alles kleinigkeitenzeug zu sein. Wenn wir uns auf keine weitere Kultur der Zwerge einigen können müssen wir zur not sagen, dass es eben nur diese langweiligen standardzwerge in den bergen gibt... ich finde nicht, dass Seefahrt das unzwergischste überhaupt ist. Es gibt doch z.B. noch Ballett. Und zu sagen wir würden total spinnen, weil wir nicht deine persönlichen Vorstellungen von Zwergen teilen halte ich für etwas übertrieben.
Nach oben Nach unten
Regis
Admin



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Zwergische Kulturen Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen EmptyDi Nov 24, 2009 8:26 pm

schifffahrt würde aber sowieso eher im spiel nicht vorkommen... (oder denkt ihr etwa anders?)
Bin aber eindeutig für Zwerge in nördlichen Gebieten... In den nördlichen Gebieten sollten die Tiere auch größer und gefährlicher sein (halt übergroße Eisbären, Wölfe...)
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Zwergische Kulturen Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen EmptyDi Nov 24, 2009 10:44 pm

Nun als Abstammungsgebiet (somit früheres Siedlungsgebiet) kann ich es mir zumindest vorstellen, aber da müsst ihr mir noch gut zureden, indem ihr beschreibt, wie, daß sie dort immer noch leben^^

Ich hab sie übrigens von dort abstammend in ,,meiner" Welt (Quellenerde (ich weiß ich bin mieß -,- XDDD aber hey! das war mit 12!)) und habe sogar einen Zyklus um Alberich Zittrstarn erdichtet, der im gegensatz zu den anderen nicht in den Süden ziehen wollte und so als erster Zwerg seinem Schöpfer begegnet.
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Zwergische Kulturen Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen EmptyMi Nov 25, 2009 9:09 pm

Nun in den nördlichen Regionen, in denen ein eisiger Wind weht und nicht jedes Kraut der Kälte widersteht hausen die Wanten, eine zähe Zwergenkultur, die es trotz der natürlichen Erschwernissen gewagt haben, diese Gebiete zu besiedeln. Da das Gedeihen von Feldfrüchten durch das lebensfeindliche Klima stark eingeschränkt ist, mussten sie sich andere Wege suchen zu überleben. So fingen sie an Tiere zu jagen und Handel zu treiben. Dies machte sie zu erfahrenen Seefahrern, die, aufgrund ihrer seltenen Güter, überall gerne gesehen waren. Jedoch waren es nicht immer solche guten Jahre und es kam eine Zeit der Knappheit und der Entbehrungen. Einige der Wanten wurden vom Hunger soweit getrieben ihre Handelsschiffe nun zu Kriegsschiffen zu machen, um das, was sie brauchten von anderen Kulturen zu errauben, und während die anderen die Zeiten der Not ausharrten, zogen diese von Stadt zu Stadt, nach den ersten Räuben von einer unsinnigen Gier ergriffen und plünderten und brandschatzen überall wo sie nur konnten. Die friedlichen Wanten aber, als sie von der Amoral ihrer Brüder erfuhren schämten sich dieser und verstießen sie ihrer Gemeinschaft. Von nun an waren die Räuber und Händler gespalten. Es entstand aber erst ein richtiger Hass, als die Händler erkennen mussten, dass ihre Schiffe nichtmehr länger mit freuden empfangen werden sollten, sondern mit Angst und Misstrauen, sodass trotz der wieder besseren Zeiten weiterhin jeder Handel schwerfiel. Dies führte zu ein paar Kriegen innerhalb der Wanten und erst nach geraumer Dauer vertrugen sich die Räuber und die Händler wieder. Von nun an handelten die Händler teilweise mit der Beute der Räuber, die dafür die Handelspartner nicht weiter beraupten. (Die Räuber haben die ganze zeit weitergeraubt, weil es ihnen so viel vergnügen bereitet hat). Schließlich entwickelte es sich zu einer Kultur, die die einen beraupt und mit den anderen handelt. Nicht selten wird ein Want ein Söldner, denn ihre gesammte Kultur hat sich zu einem solchen entwickelt, denn die Freunde und Feinde dieses Volkes bleiben nicht dieselben. (Religiös würde ich jetzt einfach mal zu einem Polytheismus tendieren lassen, mit Gott des Wetters einem Gott des Meeres, und eines Gott des Krieges als die wichtigsten Götter), politisch bin ich nicht festgelegt, hätte nichts gegen eine Monarchie einzuwenden.
Die Behausungen die für diese Kultur üblich sind könnte ich mir gut so vorstellen, dass man in den Boden große Löcher gräbt und diese dann mit Holzdächern abdeckt (etwas plump beschrieben, aber ich weiß nicht wie ich diese Löcher nennen sollte, letztendlich könnte ich mir so ein Langhaus, das bis zum Dach im Boden versunken ist gut vorstellen, wobei die Wände andere sein könnten und es eigentlich nicht so länglich sein muss (wobei ich da nichts dagegen hätte). Dadurch, dass man unter die Erde geht verringert man auch den Wind den das Haus abbekommt und kommt der Erdwärme etwas näher (glaub ich mal...). Mit den Dächern dieser Langhäuser kenn ich mich auch nicht soo aus, die könnte man bei bedarf auch deinen Wünschen anpassen (ja ich weis ich mach grad nen tomatensalat ohne tomaten und Mozarella und Basilikum, aber ich denk so ist es am einfachsten dir meine Vorstellungen nahezubringen). Will man ein Haus betreten so entfernt man zunächst die Bedeckung der Treppe, verschaft sich eintritt und schließt die Bedeckung wieder (ob das jetzt ne art tür oder einfach nur ein größerer Deckel ist mir relativ egal, ich wäre aber für eine Variation je nach Hausbesitzer und Dorf usw. . Je nachdem wie du willst kann die Holzverarbeitung dort eine mehr oder weniger große Rolle spielen, immerhin wäre das etwas, womit sie handeln können. Wenn man so will könnten besonders wichtige oder nur das wichtigste Gebäude sich von den anderen abgrenzen indem es als einzige/sie alleine nicht nur unter der Erde sind, sondern ein Erdgeschoss haben und entsprechend erhöht sind. Vielleicht könnten sie auch der Fischerei nachgehen... . Ich jedenfalls wäre dafür, dass sie Imkern und dadurch Met machen, sie können aber auch Bier von Handel und Raub trinken, wenn du darauf bestehst. Letztendlich dürfte sich das Volk wieder weit genug vereinigt haben, dass man die Sippentreue als den wichtigsten Wert sehen könnte. Ansonsten dürften sie sehr stolz sein, und was sonst noch passt, aber bei den Werten habe ich keine konkreten Vorstellungen und bin wohl mit dem meisten einverstanden. so und jetzt belasse ich es erstmal dabei.
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Zwergische Kulturen Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen EmptyDo Nov 26, 2009 1:01 pm

also, das kann ja wohl kaum hoch im kalten Norden sein.

Das widerspricht der Bergmannschen Regel!

Finde ich alles gut, aber die Wanten sind große Menschen, keine Zwerge!
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Zwergische Kulturen Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen EmptyDo Nov 26, 2009 5:02 pm

Die Bergmannsche regel wird, wie ich soeben geprüft habe nicht verletzt:

Zitat :
Die Bergmannsche Regel beschreibt die Beobachtung, dass bei endothermen gleichwarmen Tieren (Säugetiere, Vögel) die Individuen einer Art in den kälteren Arealen ihres Verbreitungsgebietes größer sind als in den wärmeren.
Wikipedia

Zitat :
Die Art oder Spezies (von lat. species, die Art) ist die Grundeinheit der biologischen Systematik.
Wikipedia

Da die Humanoiden nicht die kleinste Gruppierung darstellt, gilt für sie die Bergmannsche Regel nicht (zumindest wurde sie nicht so beschrieben, dass sie für diese gelten würde). Folglich müssen Zwerge in höheren Regionen nicht größer sein als Menschen, da sie ja verschiedenen Gruppierungen angehören. Die Bergmannsche Regel besagt jedoch, dass die Zwerge in den nördlichen Regionen größer sind als die in südlicheren Gebieten, wofür regis und ich sind. Elefanten, die in zimlich warmen Gegenden leben sind ja auch größer als Eisbären oder Kaiserpinguine. Auf die Bergmannsche Regel kannst du dich also nicht stützen. (Ich hab sogar gelesen, dass es innerhalb der Elefanten verschiedene Arten gibt und daher auch innerhalb der Elefanten die B. R. umgekehrt galt (http://www.wer-weiss-was.de/theme51/article2908572.html).

elephant elephant elephant elephant elephant elephant elephant elephant rendeer rendeer
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Zwergische Kulturen Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen EmptyDo Nov 26, 2009 8:14 pm

Dann sind sie keine Zwerge mehr, wenn sie größer sind.


Weiter definiert sich ein Zwerg über seine Familie. Betrachtet ein Zwerg als dein Vater (oder Mutter) dann gehörst du zu den Getwerg. Und die Getwerg leben in den Zwergen.

Heißt also sie sind keine Zwerge!

Wieso wollt ihr noch ein Zwergenvolk? Wieso?
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Zwergische Kulturen Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen EmptyFr Nov 27, 2009 1:11 am

ein Want hätte für mich so etwa die Größe von Gimmli (keine ahnung wie der geschrieben wird), und ein Bergzwerg wär für mich etwa einen Kopf kleiner. Wo ist das Problem?

der schluss ist für mich nicht logisch.


Nur ein Zwergenvolk wirkt auf mich sehr sehr einseitig. Und wenn wir alle möglichen Kulturen menschen lassen sein, können wir gleich alle Leute zu menschen machen -.-, oder wir haben eben kaum kulturen. Und da ich die Zwerge nicht so wie du heilige und auf eine ganz bestimmte vorstellung fixiere, finde ich es sehr logisch und sinnvoll verschiedene Zwergenkulturen zu haben. Und die Wanten erscheinen mir dafür perfekt geeignet, denn mir scheint nichts dagegen zu sprechen, außer deiner Vorstellung von den Zwergen oder genauer deiner abneigung gegenüber der Assoziation von Zwergen und Wikingern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zwergische Kulturen Empty
BeitragThema: Re: Zwergische Kulturen   Zwergische Kulturen Empty

Nach oben Nach unten
 
Zwergische Kulturen
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Menschliche Kulturen
» Von Kulturen, Rassen und Völker
» Kulturen der Spielwelt (Brainstorm)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unser RPG :: Die Spielwelt :: Kulturen-
Gehe zu: