Unser RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Unser RPG
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Von Kulturen, Rassen und Völker

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Von Kulturen, Rassen und Völker Empty
BeitragThema: Von Kulturen, Rassen und Völker   Von Kulturen, Rassen und Völker EmptyDo März 11, 2010 7:02 pm

Dies soll eine Übersicht für unsere Völker darstellen und eine Diskussion
ermöglichen, damit wir uns mal klarer werden und strukturierter vorgehen
können.
Die geschrägten wurden von jemanden von uns als noch zu diskutierend bezeichnet oder eure Ansicht von mir nicht ganz verstanden...

Ach ja! Bitte schreit für den Überblick immer @Menschen oder ähnlich. Dann muss ich nicht soviel denken und denken ist Schmerz -,-



Menschen


-Das Reich
-Wüstenkultur
-Kleinreiche

-Hexen
-Wanten




Elfen


-Hochelfen
-Waldelfen
-Dunkelelfen
-Wüstenelfen



Schark


-Eiswüstenkultur
-Steppenkultur
-Fischerkultur



Zwerge


-Berzwerge
-Wüsten-/Schluchtenzwerge

-Wanten



Interrassische

-Fahrendes Volk

-Capun-Utha
-Hexen




Kobolde


-untergegange Koboldreiche
-frei bei Dunkelelfen, aber geringe Gesellschaftliche Stellung
-Sklaven der Hochelfen
-freie Kobolddörfer bei den Schark (Handels- und Umschalgsplpätze)
-versteckte Kobolddörfer und Räuberbanden
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Von Kulturen, Rassen und Völker Empty
BeitragThema: Re: Von Kulturen, Rassen und Völker   Von Kulturen, Rassen und Völker EmptyDi März 16, 2010 9:24 pm

Zur Verdeutlichung: Hier wäre eine Stellungnahme zu den geschrägten gefragt....
Nach oben Nach unten
Regis
Admin



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Von Kulturen, Rassen und Völker Empty
BeitragThema: Re: Von Kulturen, Rassen und Völker   Von Kulturen, Rassen und Völker EmptyDi März 16, 2010 9:33 pm

bin für alles aufgelistete
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Von Kulturen, Rassen und Völker Empty
BeitragThema: Re: Von Kulturen, Rassen und Völker   Von Kulturen, Rassen und Völker EmptyDi März 16, 2010 9:40 pm

Es gibt, wenn du dieser Meinung bist nur drei Möglichkeiten:

Du bist blöd, da du scheinbar zu einfachsten Schlüßen nicht fähig bist.

Du hast ein gespaltene Persönlichkeit


Du hast Schiss dich zu entscheiden, bevor jemand anderes Stellung bezogen hat.

Du bist ein Arsch, weil du des nicht mal gelesen hast.




FUAD!!!
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Von Kulturen, Rassen und Völker Empty
BeitragThema: Re: Von Kulturen, Rassen und Völker   Von Kulturen, Rassen und Völker EmptyMi März 24, 2010 6:40 pm

Also bei Wanten wäre ich für Zwerge oder was mit zwergischem Einfluss, also z.B. für den Vorschlag von Bene, dass es ne Kreuzung von Menschen und Zwergen ist, wobei ich verschiedene Stufen für sinnvoll erachten würde, sodass es wanten gibt die eher menschen sind und welche, die eher zwerge sind (vielleicht sind auch ein paar reinrassige darunter ?)

intuitive Magie soll in allen Kulturen vorkommen (verschieden starke häufigkeit fänd ich ok), wobei Hexen sich aus den Verstoßenen intuitionsmagiern rekrutieren. Da nicht alle Kulturen intuitionisten verbannen stammen hexen auch nicht aus allen kulturen. Da ich aber nicht ausschließen will, dass auch nicht-menschliche Kulturen intuitionisten verstoßen wäre ich dafür hexen erstmal als interrassisch zu deklarieren.

capunuta sollte jedenfalls interrassisch sein, aber ich weis jetzt nicht ob man das zu kulturen zählen sollte.
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Von Kulturen, Rassen und Völker Empty
BeitragThema: Re: Von Kulturen, Rassen und Völker   Von Kulturen, Rassen und Völker EmptyMi März 24, 2010 10:28 pm

Welche Völker würden dann alles intuitionsmagier verstoßen?


@Wanten

mir gefällt das nicht
und es widerspricht auch meinen Vorstellungen von Vielfältigkeit. Mir sind die Rassen dann zu gleich aufgebaut.


das Prinzip, daß du angestrebt hast war ja : 1 Rasse -> min. 3 Kulturen


mir würde es vielfältiger erscheinen, wenn auch eine Rasse nur eine einzige Kultur hat.
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Von Kulturen, Rassen und Völker Empty
BeitragThema: Re: Von Kulturen, Rassen und Völker   Von Kulturen, Rassen und Völker EmptyDo Apr 22, 2010 7:13 pm

also mir würde es zimlich plausibel erscheinen, wenn Intuitionisten von Zwergen verstoßen würden, obwohl sie bei diesen vielleicht nicht so häufig vorkommen..
Zwergenmagie basiert in meiner Vorstellung eher auf altem von generation zu generation weitergegebenem Wissen ...

im kontrast stell ich mir es bei den Waldelfen als (fast) selbstverständlich vor Intuitionsmagie zu wirken, sodass es mir denkbar erscheint, dass die meisten zumindest sehr einfache intuitionsmagie wirken könnten - ich halte eine mischung der arten für nicht unabwägig. hier könnte ich mir auch tolleranz oder kooperation mit hexen vorstellen, aber anderes ist auch denkbar.

die hochelfen wiederum könnten wieder abneigung gegenüber der intuitionsmagie empfinden, da diese so unzivilisiert wirkt...

...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Von Kulturen, Rassen und Völker Empty
BeitragThema: Re: Von Kulturen, Rassen und Völker   Von Kulturen, Rassen und Völker Empty

Nach oben Nach unten
 
Von Kulturen, Rassen und Völker
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zwergische Kulturen
» Menschliche Kulturen
» Kulturen der Spielwelt (Brainstorm)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unser RPG :: Die Spielwelt :: Kulturen-
Gehe zu: