Unser RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Unser RPG
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die Handlung

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Die Handlung Empty
BeitragThema: Die Handlung   Die Handlung EmptyDi Nov 17, 2009 11:16 pm

Ich hab selber schon ein paar Ideen für die Handlungen (möchte sie euch natürlich nicht schrieben). Aber es ist nur eine grobe Idee, denn die einzigen Informationen, die ich habe sind diese: Zwerg + Waldelfe in ungeklärtem Verhältnis Oo? Zwerg ist komisch drauf... unzwegisch? ihr wollt in der Wildniss sein...

So ich hätte mal ein paar Vorschläge und Ideen noch für euch. Vor allem, was ihr euch so euch vorgestellt habt. Damit ich euch nicht enttäusche etc... Vor allem was ihr denkt, was gar nicht geht.

Wie zB welche Klischees gehen gar net^^

nun denkt euren Teil euch hierzu und schreibt was!


Zuletzt von Vulpes am Mi Nov 18, 2009 6:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Die Handlung Empty
BeitragThema: Re: Die Handlung   Die Handlung EmptyMi Nov 18, 2009 3:42 pm

Ich weis jetzt nicht, was du willst.
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Die Handlung Empty
BeitragThema: Re: Die Handlung   Die Handlung EmptyMi Nov 18, 2009 6:40 pm

Also
ich will ein paar Handlungsvorschläge (eher weniger die Gesamtstory) von euch hören, die, wenn sie mir gefallen ich einbaue.

Desweiteren würde ich gern von euch wissen was inhaltliche Fettnäpfchen für euch wären (Wie zum Beisspiel die Story: Rette de Prinzessin (das nehm ich mal an ist eher weniger euer Interesse...)
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Die Handlung Empty
BeitragThema: Re: Die Handlung   Die Handlung EmptyDo Nov 19, 2009 3:19 pm

Wenn ich Ideen für Handlungen habe, so behalte ich diese für mich, da ich vielleicht auch mal SL werde, außerdem fänd ichs langweilig eine Handlung zu spielen, die ich selbst erfunden habe.

Andersherum gäbe es wohl unendlich viele Dinge die ich nicht gerne als Handlung durchspielen würde > ich vertraue einfach mal darauf das du es schaffst meine interessen richtig einzuschätzen. (ok, also Schlachten sind absolut Scheiße in Pen and Papern)
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Die Handlung Empty
BeitragThema: Re: Die Handlung   Die Handlung EmptyFr Nov 20, 2009 12:04 am

,,Ok... den Schlag hast du abgewährt... Doch da fliegt ein Pfeil auf dich zu. Würfel! ja... jetzt bist du immer noch nicht tot... jetzt sind es zwei Pfeile! Würfel! ... Man du lebst ja immer noch..." SL schmollt...


Also ich fänd's lustig XDDDD
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Die Handlung Empty
BeitragThema: Re: Die Handlung   Die Handlung EmptyFr Nov 20, 2009 1:37 pm

Nichts gegen dich, aber ich spreche aus Erfahrung -.-
Mehr als 10 Kämpfer auf beiden Seiten sollten es auf keinen Fall sein.
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Die Handlung Empty
BeitragThema: Re: Die Handlung   Die Handlung EmptySo Nov 22, 2009 12:45 pm

Ja ist schon klar.

Aber ihr macht es mir momentan recht schwer...

Schreibt mal hier irgendwo eure Charaktere und deren Hintergrundgeschichten und Werte. Ich hab ne relativ gute Story bis jetzt, jedoch würd ich sie gerne etwas mehr auf eure Charaktere zuschneidern...
Nach oben Nach unten
Regis
Admin



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Die Handlung Empty
BeitragThema: Re: Die Handlung   Die Handlung EmptySo Nov 22, 2009 2:37 pm

schreib mal die Eigenschaften meines Charakters für mich pjit (das Blatt wo alles draufstand blieb ja bei dir...)
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Die Handlung Empty
BeitragThema: Re: Die Handlung   Die Handlung EmptyDi Nov 24, 2009 1:44 am

zwerg isigrin
3K, 4S, 1G, 2F, 2B, 3C, 4P, 1W

Wurfäxte 2
->Nahkampf 3

laute 2
Kochen 2
Überreden 2
singen 3
Lügen 3
saufen 3
- Zwergisch

wurde aufgrund von Faulheit ausgestoßen, verfolgt den standard Gedanken der Zwerge vonwegen Ehre der Sippe und seiner selbst.
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Die Handlung Empty
BeitragThema: Re: Die Handlung   Die Handlung EmptyDi Nov 24, 2009 5:41 pm

un die Elfe?

Regis kannst du das noch genauer machen, von wegen Hintergrund?
Nach oben Nach unten
Regis
Admin



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Die Handlung Empty
BeitragThema: Re: Die Handlung   Die Handlung EmptyDi Nov 24, 2009 8:16 pm

Isigrin war ein in den Bergen lebender sehr junger Zwerg der wie gesagt ein Taugenichts war(wegen seiner Faulheit; ja ich erkenne auch Parallelen zum Taugenichts Eichendorffs...) und von seiner Sippe es gesagt bekam:
,,Wenn du nicht gehst werden wir dich nicht mehr füttern."
Isigrin erkannte dass er ein Muttersöhnchen ist und lief mit seiner Laute in die weite Welt hinaus um dort erwachsen zu werden.
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Die Handlung Empty
BeitragThema: Re: Die Handlung   Die Handlung EmptyDi Nov 24, 2009 10:14 pm

Waldelfin Eloa

1S, 2K, 4G, 3F, 1B, 2C, 3P, 4W
wenn ich die eigenschaften überarbeiten darf so bin ich für:

1S, 1K, 7G, 5F, 1B, 1C, 3P, 1W (mal schauen, wie so ein Extremcharakter funktioniert...)

alt:
3 Bogen
2 Dolch
4 Flöte
2 Fährtenlesen
4 Schleichen
1 Klettern
2 Tiere ausweiden
2 Pflanzenkunde
- Elfisch

neu:
7 Bogen (G) +1 wegen gutes Sehen
2 Dolch (G)
2 Dolch für andere Hand (G)
4 Flöte (F)
3 Fährtenlesen (?? - es müsste eigentlich vom meiner visuellen Wahrnehmung abhängen, diese liegt dann wohl beim Standart 2,5 ...) +1 wegen gutes Sehen (bzw. Sehvermögen von 3,5 als quasiEigenschaftsbonus)
1 Tiere ausweiden (B - was kann ich rausholen, F - schaffe ich es das rauszuholen)
1 Pflanzenkunde (B - was kann ich essen und wo wächst es, F - schaffe ich es das zu bekommen)
- Elfisch

Phantasie brauch ich noch fürs Improvisieren (oder soll das de extra Fähigkeit werden - dann wäre ein Instrument verdammt teuer...), ansonsten müssten meine Eigenschaften im G ausreichen, um nicht extra Schleichen und Klettern zu skillen, zudem bin ich jetzt eine verdammt gute Kämpferin (werd wohl den Hintergrund so anpassen, dass ich jägerin war..) wodurch ich ein paar gegner aus der ferne schon masakrieren kann, und im nahkampf bin ich auch alles andere als verloren. Die Fingerfertigkeit macht mich zu einer guten Flötenspielerin damit wir auch in der Stadt überleben können. Ohh ich gefalle mir. Ich würde sagen fürs Tiereausweiden und Pflanzenkunde braucht man Fingerfertigkeit für Ertrag und Bildung um zu wissen, was man eigentlich da vor sich hat. Da ich aber keine Zauberkräuter pflücken will und nicht das seltsamste organ aus dem Bären herausholen will, dürfte auch die Bildung 1 reichen, um an genügend Nahrung zu kommen, wobei ich diese dann auch bekomm, da ich es hinkrieg. So als Vorteil will ich auf jeden Fall Beidhänder (kein malus auf Waffe in zweiter hand) und gutes Sehvermögen (+1 auf Sehen), Nachteile könnten Leichtgläubigkeit und ... abgebrochen
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Die Handlung Empty
BeitragThema: Re: Die Handlung   Die Handlung EmptyDi Nov 24, 2009 11:41 pm

Hintergrund?

Je mehr ich weiß, desto eher kann ich eure Chars in eine stimmige Geschichte einbetten.
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Die Handlung Empty
BeitragThema: Re: Die Handlung   Die Handlung EmptyMi Nov 25, 2009 9:47 pm

Meine Eltern waren auch Jäger, wesshalb ich zunächst einfach zu einer Jägerin ausgebildet wurde, aber ich hatte eben gefallen daran auf meiner Flöte Musik zu machen, wenn ich Zeit hatte. Da ich aber etwas für die Gemeinschaft nützliches machen sollte, sollte ich eben eine Jägerin sein und daher war es mir nur recht, als dieser Zwergenbarde erschien und mir von der Welt da drausen erzählte, in der man vom musizieren leben konnte und so machte ich mich nach Verabschiedung und Vorbereitung mit ihm auf den Weg ins unbekannte. Er wird wohl auch interesse daran gehabt haben, denn er hat mich auch dazu überzeugt, diesen Schritt zu tun. Smile. Ich könnte mir vorstellen, dass ich als Nachteil haben könnte die allgemeinsprache nicht zu beherrschen (weil wir so abgeschieden sind, dass wir nur das sprechen), dann müsste isigrin seine noch freie zweite bildung nutzen um mein Elfisch sprechen zu können, damit wir kommunizieren können Smile. Dann wäre die Leichtgläubigkeit wirklich etwas unnötig, da ich die leute gewöhnlich sowieso nicht verstehe. Aber ich könnte mir noch gut vorstellen, dass ich ein bisschen natur um mich brauche (topfpflanzen mindestens, oder ein Tier), sonst werde ich depressiv, wodurch sich alle meine Würfe um 2 verschlechtern. Dies dürften genügend starke Nachteile sein. Da die Waldelfen keine Geldkultur haben bin ich blank, hab dafür aber akzeptable Ausrüstung - ein guter Jagdbogen (3) (ich würde sagen die Waffenwerte dürften von -6 bis 6 reichen), zwei waldelfische Langdolche (1), ... abgebrochen.
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Die Handlung Empty
BeitragThema: Re: Die Handlung   Die Handlung EmptyDo Nov 26, 2009 8:09 pm

zu dem ein Köcher mit 25 Pfeilen, eine besonders wohlklingende Flöte die mir von meiner Gemeinschaft als abschiedsgeschenk überlassen wurde (vielleicht hat auch irgendwer sie mir geschnitzt, ich werd wohl jemanden gehabt haben, der mir das spielen ermöglicht hat...) und daher einen bonus von (3) gibt. Dann zur Kleidung: ich trage ... abgebrochen...
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Die Handlung Empty
BeitragThema: Re: Die Handlung   Die Handlung EmptyDo Nov 26, 2009 8:18 pm

als SL afro sage ich dir: ein WALDelf in Rüstung??? lol!


Die kreigst ne Tuch/Lederrüstung, die nicht viel taugt!
Nach oben Nach unten
Regis
Admin



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Die Handlung Empty
BeitragThema: Re: Die Handlung   Die Handlung EmptyDo Nov 26, 2009 9:16 pm

lol des is ja"n smiley mit son goku... lol!
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Die Handlung Empty
BeitragThema: Re: Die Handlung   Die Handlung EmptyFr Nov 27, 2009 1:58 am

was anderes könnte mich ja auch beim schleichen belasten. Ich wollte auch keinen Harnisch oder was auch immer du gedacht hast (wie bist du eigentlich auf die idee gekommen ?????).

Beim abbruch habe ich überlegt, was ich für unterwäsche trage, wenn ich denn welche trage... . ich denke ich trage eine unterhose (lol, die werd ich wohl nie wechseln ... lecker ), dann eine anliegende Lederhose (1 - beine), typische Waldelfenschuhe (1 - füße), eine langärmliges dunkelgrünes Oberteil und darüber eine Lederweste (1 - Brust/Bauch/Rücken), und dann hab ich noch nen ledernen Rucksack/Beutel in dem eine ein-liter Beutelflasche mit Wasser, ein Flötenwartungskästchen, eingepackte Verpflegung für einen Tag (Apfel, Fleisch, verschiedene Pflanzen die man essen kann (für Kohlehydrate usw.), Feuersteine und etwas Zunderschwamm, ein Messer für das Ausnehmen von Tieren (und zum Essen, aber nicht zum Kämpfen geeignet), eine Decke, die am Rucksack befestigt ist, ein Seil (10m), ach und natürlich ein Handtuch Smile (ein grünes), und eine kleine Laterne, ...

Den Rucksack trag ich auf dem Rücken, auf der einen Seite daneben den Köcher (auf der rechten), und der Bogen über meiner schulter. die langdolche hab ich an meinem Gürtel (sehr dunkel, leder) in Scheiden, der rest dürfte klar sein (Flöte im Rucksack) mehr fällt mir momentan nicht ein.
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Die Handlung Empty
BeitragThema: Re: Die Handlung   Die Handlung EmptyFr Nov 27, 2009 3:42 pm

Nun ja warum ihr zusammen umher zieht ist mir klar...

Aber wie habt ihr euch getroffen? Ich meine du bist ja nicht aus deim Wald raus, also muss Isegrin hinein als Zwerg... warum?


ISEGRIN fehlt mir hier noch eindeutig.


Ansonsten bin ich mit dir Aleodora oer wie sie heißt einverstanden.

Du hattest unerläutert etwas von Rüstung geschrieben und da gehe ich von Metall aus und da war ich dagegen.
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Die Handlung Empty
BeitragThema: Re: Die Handlung   Die Handlung EmptyFr Nov 27, 2009 4:30 pm

ich habe die Worte Ausrüstung und Kleidung verwendet. Beides hat nicht mehr mit metallrüstung zu tun als mit Lederrüstung oder sonstigem gedöns. Eine begründung fürs treffen hat atwa... naja, ich bin noch nicht so ganz überzeugt...
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Die Handlung Empty
BeitragThema: Re: Die Handlung   Die Handlung EmptyFr Nov 27, 2009 5:01 pm

Natürlich kann man da noch tiefer gehen etc. ich meine der Char soll ja mehr oder weniger realistisch sein.

Oh tut mir Leid, da habe ich mich verlesen. Außerdem wollte ich mal smileys einsetzen.

Ich hab mir vorgenommen immer wenn SL afro kommt diesen Smilie einzusetzen: afro XXDDD
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Die Handlung Empty
BeitragThema: Re: Die Handlung   Die Handlung EmptySa Nov 28, 2009 4:00 am

Ja ich muss noch meine ganze psyche machen, davor sollten wir uns aber darüber aussprechen, wie die verschiedenen Kulturen ausgerichtet sind.
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Die Handlung Empty
BeitragThema: Re: Die Handlung   Die Handlung EmptySa Nov 28, 2009 1:50 pm

Mich interessiert erstmal Isegrin. Deine Daten sind bereits verwertbar...

achja PVS: wie heißt dein Char?
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Die Handlung Empty
BeitragThema: Re: Die Handlung   Die Handlung EmptySa Nov 28, 2009 10:25 pm

Eloa -.-, dass hab ich aber schon zu anfang gepostet...
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Die Handlung Empty
BeitragThema: Re: Die Handlung   Die Handlung EmptySo Nov 29, 2009 3:44 pm

ok Eloa und Isegrin


Die Abenteuer von Eloa und Isegrin

Eloa und Isegrin
gingen in den Wald hinein
der Isegrin ist ganz klein
und Eloa keine Diebin.

Da kam ein böses Vieh
und hieb nach ihnen wild.
Nach Flötentönen mild
das Vieh die Keule ihnen lieh.

Da gingen die Beiden weiter
und kamen zu einer Klippe hin
nach Suchen fanden sie ne Leiter,
die nahmen Eloa und Isegrin.

Dort oben trafen sie nen Troll
der war so voll, daß er lachte
was die beiden zum Angriff brachte
und fanden sich super toll.

Dann kamen sie zum nächsten Ort
und machten dort auf Musiki.
Bei der Musik kamen sie zu Henker Niki,
der brachte sie zum Abbort.



XDDDD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Handlung Empty
BeitragThema: Re: Die Handlung   Die Handlung Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Handlung
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unser RPG :: Über das RPG :: 1. Spielrunde-
Gehe zu: