Unser RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Unser RPG
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die Schark der Spielwelt

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Die Schark der Spielwelt Empty
BeitragThema: Die Schark der Spielwelt   Die Schark der Spielwelt EmptySa Dez 05, 2009 4:05 pm

Körperwerte (W12- System): 4K, 3S, 2G, 1F
Körperwerte (W20,Emax=10 - System): 8K, 6S, 4G, 2F (veränderung eines Wertes maximal +/- 2)

Kulturen: Eiswüstenkultur(dürfte wohl relativ exotisch sein), Herdenkultur (in der Ebene), ..?

Bevorzugte Waffen: Schleudern (?), Zweihändrige (?), Krallenpanzer (?), ..?

200 +/- 20 cm (?) groß, 200 +/- 100 kg (??)

kann mit allem gemischt werden. (?)
Nach oben Nach unten
Regis
Admin



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Die Schark der Spielwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Schark der Spielwelt   Die Schark der Spielwelt EmptyDi Dez 08, 2009 6:47 pm

ich finde die sharks sollten 4 Stärke und 3 Konstitution un die zwerge 3 Stärke und 4 Konstitution..
von der größe bin ich eher für 230cm -/+ 40cm
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Die Schark der Spielwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Schark der Spielwelt   Die Schark der Spielwelt EmptyDi Dez 08, 2009 8:12 pm

Was sind Krallenpanzer?

Ich könnte mir hier sehr gut vorstellen, daß sie auf dem Rücken 5 Wurfspeere tragen oder so mit denen sie natürlich auch in den Nahkampf gehen... XD

ich wäre für eine Durchschnittsgröße von 200- 210 cm. Passt mMn einfach optisch besser und ich sehe keinen Sinn darin sie Übergroß zu machen.


Zu dem Zwerge und Scharku austauschen... wüsste nicht, was mir lieber wäre (kann mich nicht entscheiden)
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Die Schark der Spielwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Schark der Spielwelt   Die Schark der Spielwelt EmptyDi Dez 08, 2009 10:53 pm

ich dachte eben an eine Mischung aus Rüstung und Waffen, wobei ich hier primär an Armrüstungen dachte, an denen Scharfe, Spitze oder sonst irgendwas ungesundes sachen drann sind (z.B. Klingen, oder Stacheln).
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Die Schark der Spielwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Schark der Spielwelt   Die Schark der Spielwelt EmptyDi Dez 08, 2009 11:15 pm

Wähhh! Das erinnert mich an dieses Scheiß-Dunkelelfen-Drizzan Bücherzeug von dir Peter.

Da gab es Zwerge in Stachelrüstung und die ham sich im Kampf umgergerollt und Gegneraufgespießt... Exclamation


VETO Exclamation


Außerdem wäre ich sowieso für Verhältnismäßig wenig Rüstung. Als steppen-/ Eiswüstenkultur erscheint mir die Möglichkeit zu einer hohen Beweglichkeit oder Schutz vor der Kälte bei Kleidung bedeutender.

Ich hab nachgedacht (außnahmsweise): Für die Scharku erscheint mir als Eiswüsten- /Steppenkultur eine gute Kostitution sinnvoller, als für in Städte lebende Zwerge.

Also dahingehend wäre ich dafür es so zu belassen, wie es ist.
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Die Schark der Spielwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Schark der Spielwelt   Die Schark der Spielwelt EmptyMi Dez 09, 2009 2:09 pm

oh, dann hatte ich diesen Gedanken von da. Naja egal, einer vollständig besetzten Rüstung wäre ich auch eher abgeneigt, hingegen kann ich mir gut einen Armschutz vorstellen, der an den Seiten Klingen und vorne eine Spitze hat und über die Hand reicht. Eine Rüstung ist überall unpraktisch, außer im Kampf. Im Alltag hat man gewöhnlich keine an. Eine pelzige oder sonswie warmhaltende Kleidung, an die sich auch die Rüstung anlehnen kann halte ich aber auch für sinnvoll. (Schark in der Steppe? - ich weis nicht...)
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Die Schark der Spielwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Schark der Spielwelt   Die Schark der Spielwelt EmptyMi Dez 09, 2009 6:58 pm

mit Steppe ist nicht Prärie gemeint sondern eher Taiga

was meinst du mit Eiswüstenkultur?
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Die Schark der Spielwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Schark der Spielwelt   Die Schark der Spielwelt EmptyMi Dez 09, 2009 7:40 pm

jop, hab wohl irgendwie ein falsches bild zu steppen gehabt...

ich gehe von einer Scharkkultur im ganz kalten aus, in der gegend die mehr oder weniger den Polgebieten gleicht, wobei ich diese Gegend Eiswüste nenne.
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Die Schark der Spielwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Schark der Spielwelt   Die Schark der Spielwelt EmptyDi Dez 22, 2009 4:23 pm

um dem Schark noch eine Gestalt zu geben:

groß und breit (vergleiche Hühne)
Gesicht kann ins kantige gehen (zumindest in meinene vorstellungen), Ohren sind aber rund.

Haarfarben kann ich mir alle vorstellen, die es natürlich gibt...

jop... mehr wollte ich jetzt auch nicht schreiben...
Nach oben Nach unten
el_bene




Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 10.12.09
Alter : 103
Ort : am pc

Die Schark der Spielwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Schark der Spielwelt   Die Schark der Spielwelt EmptyDi Dez 22, 2009 8:38 pm

Und ansonsten menschlich? scratch
Habe ja noch keine genaue Vorstellung...
Nach oben Nach unten
Regis
Admin



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Die Schark der Spielwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Schark der Spielwelt   Die Schark der Spielwelt EmptyDi Dez 22, 2009 8:48 pm

bei scharks bin ich für riesige schwänze(so um die 40cm ohne Ständer..). Das würde Hexen dort hinlocken, was wiederum geile Abenteuer ermöglichen würde....(nebenbei wäri bei zwergen und menschen für gleich große und bei den elfen für kleine( so um die 9cm ohne Ständer)
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Die Schark der Spielwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Schark der Spielwelt   Die Schark der Spielwelt EmptyDi Dez 22, 2009 10:13 pm

ich bin dafür sowas offen zu lassen -.-

Insbesondere bin ich gegen generalisierungen von sowas als "positiv" beurteiltes -.-
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Die Schark der Spielwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Schark der Spielwelt   Die Schark der Spielwelt EmptyDo Dez 24, 2009 3:25 am

ich bin gegen ,,geile" Abenteuer... zumindest mit euch beiden steht mir nicht der Sinn danach, welche zu bestehen!
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Die Schark der Spielwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Schark der Spielwelt   Die Schark der Spielwelt EmptyDo Dez 24, 2009 12:56 pm

weis nicht genau was du darunter verstehst. ab wann ist für dich ein abenteuer "geil"?
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Die Schark der Spielwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Schark der Spielwelt   Die Schark der Spielwelt EmptyDo Dez 24, 2009 5:48 pm

wer ist damit angesprochen?
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Die Schark der Spielwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Schark der Spielwelt   Die Schark der Spielwelt EmptyFr Dez 25, 2009 3:17 am

oh, hab nicht gesehen, dass der begriff von regis stammt. Meinte dich.
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Die Schark der Spielwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Schark der Spielwelt   Die Schark der Spielwelt EmptyFr Dez 25, 2009 3:49 pm

ich meinte das vulgär geil...


cool geil darf es natürlich sein Wink
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Die Schark der Spielwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Schark der Spielwelt   Die Schark der Spielwelt EmptySa Dez 26, 2009 1:52 am

ja eben, ab wann wäre es für dich eine inakzeptable "geilheit"?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Schark der Spielwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Schark der Spielwelt   Die Schark der Spielwelt Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Schark der Spielwelt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Hexen der Spielwelt
» Kulturen der Spielwelt (Brainstorm)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unser RPG :: Die Spielwelt :: Rassen-
Gehe zu: