Unser RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Unser RPG
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 unsre Zwerge

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

unsre Zwerge Empty
BeitragThema: unsre Zwerge   unsre Zwerge EmptyMi Nov 11, 2009 11:45 pm

Kultur:

-leben größtenteils unter Tage...
-ham en Bart
-sin kleinwüchsig im Vergleich zu Mensch (ca. 120 cm)
-ham sehr wenig Frauen
-sin sehr sittenstreng
-Hybridfähig: Menschen, Elfen

-Zwerge unterteile sich in Völker (leben in einer Stadt (Krak)) und diese Völker bestehen aus Clans.
-aus ihrer geringen Frauenanzahl geht vieles hervor. Vor allem ein Konkurrenzkampf der zu Trinkwettbewerben, Kämpfen, Kriegen, Kunstwerken und
Geldanhäufung und Machtstreben führt.
Auch ein sehr starker Respekt gegenüber der Zwergenfrau, die so in einigen Krakin ihr Scheidungsrecht erringen konnte. Auch halten Zwerge ihre Frauen für
die Schönsten und glauben so, daß jeder sie entführen will (was unter Zwergen durchaus vorkommt). Deswegen tragen sie über Tage einen künstlichen Bart,
damit man sie net als Zwergenfrauen erkennt.
-sind das belesenste Volk
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

unsre Zwerge Empty
BeitragThema: Re: unsre Zwerge   unsre Zwerge EmptyDo Nov 12, 2009 3:04 pm

Ich bin definitiv dagegen, dass die Zwerge das belesenste Volk sein sollen.
1. ist das nicht den allgemeinen Klischees entsprechend
2. ist es wesentlich schwerer Papier oder dergleichen unter Tage aufzubewahren
3. Wüsste ich nicht, was die denn alles Lesen sollen und kann mir da nicht mehr vorstellen als bei allen anderen Rassen.

Bei den Scheidungen weis ich nicht so recht, was ich von denen halten soll. Zwerge wirken auf mich eher konservativ und du selbst bezeichnest sie ja als äußerst sittenstreng. Überhaupt wäre ich dafür, dass diese in der Spielwelt äußerst unüblich sind.

Den Frauenmangel kann ich auch nicht gutheißen, denn der bedeutet entweder vielmännerei, was ich als unehrenhaft betrachte (ein zwerg würde sich in meinen augen niemals eine frau mit einem anderen teilen) oder Partnerwechsel, was in Hinsicht auf die lange Lebensdauer ein Pro-Argument hat, aber gegen die Sittigkeit spräche oder die meisten Zwerge gehen leer aus, wodurch die meisten wohl deprimiert wären, was mir auch seltsam vorkommen würde, einen Haufen Zwerge zu haben, bei denen ein Paar glücklich und der Rest depri ist. Oder aber die Zwergenmanne haben eine sehr hohe sterberate, was bedeuten würde, das die meisten Zwerge richtige Grünschnäbel wären, was mir auch missfällt. Ich sehe also keine Lösung für einen Frauenmangel und bin daher dagegen.

Einen Konkurrenzkampf kann ich mir gut durch Durst nach Ehre motiviert vorstellen, wobei Zwerge in meinen Augen in der Regel nicht nach Macht streben (aber nach Ruhm).

Künstlichen Bärten gegenüber bin ich abgeneigt. Ich stelle mir Zwergenfrauen in etwa als etwas pummelige Frauen vor, die sich mit einem Bart nicht tarnen können. Ich hätte auch nichts dagegen, dass diese auch über Tage herumlaufen und wohlbekannt sind.
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

unsre Zwerge Empty
BeitragThema: Re: unsre Zwerge   unsre Zwerge EmptyDi Dez 01, 2009 11:57 am

Wieso findest du es inakzeptabel, daß viele Zwerge depressiv sind, weil sie keine Frau bekommen können? Das fand ich gerade das interessante dabein (neben der Aufwertung der Stellung der Frau).
Außerdem hab ich Probleme damit, daß in Städten viele Zwergenfrauen herumlaufen, weil die mir zu wenig Bart haben und Frauen mit Bärten finde ich, we soll ich sagen... Weltende!
Nach oben Nach unten
Regis
Admin



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

unsre Zwerge Empty
BeitragThema: Re: unsre Zwerge   unsre Zwerge EmptyDi Dez 01, 2009 4:51 pm

ich bin für vulpes auffassung der zwerge da mir die idee dass die zwerge insgeheim von zwergfrauen regiert werden mir sehr gefällt. die allgemeine depressivität (=> söldner-/berserkertum) heiße ich auch sehr gut.
ich bin aber gegen die zwerge als das belesenste folge und auch gegen (künstlich)bärtige zwergfrauen.
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

unsre Zwerge Empty
BeitragThema: Re: unsre Zwerge   unsre Zwerge EmptyDi Dez 01, 2009 8:39 pm

die Idee mit den künstlich bärtigen Zwergenfrauen missfällt mir inzwischen deutlich!
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

unsre Zwerge Empty
BeitragThema: Re: unsre Zwerge   unsre Zwerge EmptyMi Dez 02, 2009 2:43 am

Evolutionstechnisch gesehen müssten sich jene Gene durchsetzen, die eine maximale Geburtenrate bescheren, und das ist wohl kaum bei einer so drastisch geringen Zahl an Zwergenfrauen der Fall. Ich könnte mir gerade noch so vorstellen, dass auf zwei Zwerge eine Zwergin kommt, was man damit begründen könnte, dass die Männer eher sterben und es eben schon kritischere Phasen gab. Aber ich sehe keinen Grund, warum die Frauen die führenden Politiker sein sollten. Zwerge erscheinen mir eher konservativ und dazu zählt für mich eben auch etwas Patriarchismus, auch wenn er nicht soo stark ausgeprägt sein muss.

Zwerge sollten nach Ehre geizen (Stolz suchen) und nicht Depressiv ihre Wut an der Welt auslassen. Depressivität passt mir überhauptnicht.
Die Zwerginnen kannst du einfach verstecken, indem du sie in die Häuser steckst (was aber schon zimlich stark patriarchaisch wäre). Wenn man das äußere Zeug alles zu Männersache macht, bekommt man eine Zwergin selten zu gesicht, womit alle bedürfnisse, die ich sehe gestillt wären, auch wenns nicht sehr originell sein mag.

Söldnerzwerge kann ich mir gut dadurch motiviert vorstellen, dass sie nach Ruhm und Stolz eifern (auch um eine der etwas rareren Zwergenfrauen zu er-/begatte(r)n).
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

unsre Zwerge Empty
BeitragThema: Re: unsre Zwerge   unsre Zwerge EmptyMi Dez 02, 2009 6:40 pm

Nun in diesem Fall hat du etwas missverstanden. Die Zwerginnen wären nicht die führenden Politiker sondern es wäre ähnlich wie Cicero es gesagt hat: Der Römer herrscht über die Welt, doch über den Römer herrscht die Frau!

Sie würden demnach die Politik vom Bett aus Steuern... (oder aber Papilein bittte bitte (bei so einer Bitte von der Jungen Tochter erweicht sich jedem Zwerg das Herz)) Prozentual (ergibt sich ja allein schon aus dem Faktum, daß es mehr Männlcihe gibt) ist MAcht bei den Frauen höher verteilt.

Ansonsten wäre das Patriarchat schon recht streng. Zwerginnen müssen zum Beispiel nur das Gesicht nicht bedecken... (oder wie wär's mit ner Burka XD (ne scherz)) Müssen Jungfrau bleiben bis zur Hochzeit. Sind nicht im öffentlichen Leben tätig.


Die Zwerginnen habenn sich nur angepasst und gelernt ihren Vorteile zu nutzen um ihre Ideen durchzusetzen.
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

unsre Zwerge Empty
BeitragThema: Re: unsre Zwerge   unsre Zwerge EmptySa Dez 05, 2009 4:16 pm

Mit einer Macht aus dem Bett usw. kann ich gut leben, warum das zu einer Prozentual höheren macht führen soll versteh ich nicht ganz (von was der Anteil?). Das mit dem soo viel bedecken find ich nicht gut, dagegen kann ich mir aber schon vorstellen, dass sie kein bein und keinen unterarm zeigen sollen, aber den Kopf sollten sie zumindest schon frei tragen. Der Rest kann abgesehen von händen und füßen verboten werden. (ne Zwergin in nem T-Shirt stell ich mir grad zimlich komisch vor....). Ansonsten klingt es akzeptabel, wobei ich jetzt immer noch nicht weis, wie groß nach euch der Männerüberschuss sein soll.
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

unsre Zwerge Empty
BeitragThema: Re: unsre Zwerge   unsre Zwerge EmptySo Dez 06, 2009 2:35 pm

3 zu 1

war jetzt mien Gedanke, aml sehen was ihr zu sagen habt.
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

unsre Zwerge Empty
BeitragThema: Re: unsre Zwerge   unsre Zwerge EmptySo Dez 06, 2009 2:53 pm

Wie gesagt, ich bin für maximal 2:1
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

unsre Zwerge Empty
BeitragThema: Re: unsre Zwerge   unsre Zwerge EmptySa Dez 12, 2009 1:16 am

Größe: 150 +/- 10 cm; Gewicht: 100 +/- 30 kg

Bevorzugte Waffen: Äxte, Armbrüste (sonst noch welche?)

stämmig, bärtig (männliche), tendenz ins rundliche (gesichtszüge wie gesamt (?))
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





unsre Zwerge Empty
BeitragThema: Re: unsre Zwerge   unsre Zwerge Empty

Nach oben Nach unten
 
unsre Zwerge
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unsre Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unser RPG :: Die Spielwelt :: Rassen-
Gehe zu: