Unser RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Unser RPG
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 silent consent

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

silent consent Empty
BeitragThema: silent consent   silent consent EmptyDi Feb 23, 2010 3:26 pm

hier werden später die akzeptierten (noch) nicht in der Geschichte erklärten Informationen reineditiert...
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

silent consent Empty
BeitragThema: Re: silent consent   silent consent EmptyDi Feb 23, 2010 4:38 pm

also, da wir erstmal den rahmen der geschichte festlegen wollten und dieser nicht unbedingt vollständig in der einleitung stehen sollte, halte ich den silent consent für den richtigen fleck um eben diesen rahmen zu besprechen.

Zeit etc.:
quasi-realität (heute oder etwas später), einfügung von praktisch ausgeschlossenen elementen möglich (in etwa wie in death note)

grobe handlung:
definitiv kein Kampf gegen monster, die die herrschaft über das gesamte universum erlangen wollen, mittels muskelkraft die ausreicht ein gesammtes sonnensystem zu vernichten.

auch hier fänd ich etwas mit death note vergleichbares zimlich gut, also geheimhaltung, bluffs etc. bei einer eingeschränkten machtform oder anderem...

leider fällt mir dazu noch nichts ein.

und den Hauptcharakter beschreib ich später.
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

silent consent Empty
BeitragThema: Re: silent consent   silent consent EmptyFr März 05, 2010 7:15 pm

Also die Heldin/Opfer heiße Kassandra. Ihre Eltern sind/waren irgendwelche reichen, vornehmen, vielleicht auch adligen deren Getue sie einfach nicht haben konnte, weswegen sie dann mit um die 14 abgehauen ist.
Das war allerdings nicht spontan, sondern geplant, daher hat sie sich mit genügen finanziellen Mitteln abgesichert - ner Kreditkarte ihres Vaters und einigem an Bargeld. Für eine spätere Version "the origins" könnte man sie der polizeilichen suche entfliehen lassen oder so, aber dass fänd ich derzeit nicht so interessant, also wäre ich dafür, dass die Eltern meinen, dass sie wegen ihrer flucht nicht weiter bedeutsam für sie sei, sperren aber die kreditkarte nicht, weil sie nicht wollen, dass sie zurück kommt oder sich noch ein bisschen um sie sorgen oder sonstwas.

Seit ihrer flucht sind etwa zwei Jahre vergangen. Sie hat sich in einem kleinen Hotel eingenistet (hat ja geld), dass sich in einer größeren Stadt befindet.

Ideologie: Sie hat irgendwann mal beigebracht bekommen, dass sie kinder kriegen kann und, dass sich in der evolution das durchsetzt, das angepasster ist. Dadurch ist sie dann auf eine gewisse Form des sozialdarwinismus gekommen, in der Form, dass sie alle Menschen als Konkurrenten betrachtet, gegen die sie ihre eigene DNA durchsetzen will.

Die meiste Zeit hat sie damit verbracht zu planen, wie sie möglichst viele "gute" Kinder bekommen kann. Ihre überlegungen dazu sehen vor sich gezielt sperma von geeigneten möglichst verschiedenen (um die "Trefferchance" zu steigern wirklich gute "qualität" zu erhalten) Personen zu beschaffen um sich damit zu befruchten und ab einem kritischen Zeitpunkt auf Unterstützung durch mitmenschen zu setzen, ohne ihre identität preiszugeben (sich z.B. stum etc. stellen). Die Kinder will sie dann möglichst schnell mittels babyklappe versorgt wissen, ohne selbst dadurch eingeschränkt zu werden. (Sie ärgert sich hin und wieder kein mann zu sein, da sie dann viel mehr Kinder erzeugen könnte, indem sie beispielsweise möglichst viele nonnen vergewaltige und dergleichen)

Ein anderer Ansatz den sie verfolgt ist die Forschung in ev. brauchbaren Bereichen wie klonen, entstehung von Menschen etc. um vlt. eine möglichkeit zu finden eine größere Anzahl an Kindern zu erzeugen. Hierzu leiht sie sich ausgiebig Bücher aus der Bibliothek und durchforstet das inet..


Ansonsten versucht sie möglichst ihren Körper günstig zu trainieren, heißt Ausdauertraining zum möglichst lange gebärfähig bleiben (nur für denn fall, dass es was bringt), Selbstverteidigung (kontaktlosen, damit sie keinem risiko ausgesetzt ist)+Schießverein (durch ihr Geld ist sie an eine Pistole+Munition, die sie wann immer möglich mit sich trägt, gelangt) um eventuelle Angriffe möglichst gebärfähig zu überstehen, und ansonsten noch alles mögliche was man sonst nur als schwangere zur vorbereitung macht (glaub Beckenbodentraining und so).

Aussehen:
relativ klein (1,60 m), schwarze Haare, die sie immer wegrasiert, wenn sie feststellt, dass sie so lange geworden sind, dass sie stören, grüne Augen, ansonsten nicht besonders schön, aber auch nicht wirklich hässlich.


Soviel erstmal dazu.
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

silent consent Empty
BeitragThema: Re: silent consent   silent consent EmptySo März 07, 2010 7:01 pm

inhaltlich hab ich nichts mit zu reden...

aber... nun ja... der Charakter erscheint mir unrealistisch. Ich kann zwar die Begründungen verstehen, daß sie so geworden ist, aber ich weiß nicht... ich glaub nicht, daß man mit der Person den Leser überzeugen kann...

nur meine Meinung
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

silent consent Empty
BeitragThema: Re: silent consent   silent consent EmptyDi März 09, 2010 4:00 pm

"ich glaub nicht, daß man mit der Person den Leser überzeugen kann... "

- in dem sinne, dass es das lesevergügen senkt?

nunja. Es ist vielleicht unrealistisch, dass ein Mensch sich so beherrscht. Allerdings ist das in meinen Augen noch realistisch genug für Romane etc. ...

Andererseits, gibt es etwas was besonders störend ist, was man ändern könnte, ohne das der Charakter seine Züge verliert? (hoffe es ist verständlich was ich meine)

sonstige Verbesserungsvorschläge?

im übrigen hast du im Inhalt in soweit mitzureden, dass du ein stimmrecht hast.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





silent consent Empty
BeitragThema: Re: silent consent   silent consent Empty

Nach oben Nach unten
 
silent consent
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unser RPG :: Off-topic :: battlebook-
Gehe zu: