Anzahl der Beiträge : 278 Anmeldedatum : 11.11.09 Alter : 32
Thema: Meine Karte Di Nov 17, 2009 11:20 pm
Ich selber nehme langsam Abstand davon, meine Karte zu verwenden. Vielleicht als Grundidee, aber nicht als eine reale. Viel lieber wäre es die Welt mit euch zu entdecken. Und aus dem Rollenspiel heraus ensteht die Karte (sowie die Historie). Natürlich müsste ich mir da schon vorher Gedanken gemacht haben, das ist schon klar. Aber immer nur im aktuellen Spielraum, dann einen neuen hinzufügen...
PVS Admin
Anzahl der Beiträge : 397 Anmeldedatum : 11.11.09
Thema: Re: Meine Karte Mi Nov 18, 2009 1:07 pm
Die Gesamtkarte dürfte für das Spiel an sich sowieso praktisch keine Rolle spielen, da die Charaktere wenn dann regional und nicht kontinental reisen. Daher keine Einwände.
Vulpes Admin
Thema: Re: Meine Karte Mi Nov 18, 2009 6:36 pm
Gut
Außerdem stelle ich mir das so, als viel spannender vor...^^
PVS Admin
Thema: Re: Meine Karte Sa Nov 28, 2009 11:50 pm
Ich selbst bin inzwischen dagegen deine Karte zu verwenden um keine Einschränkungen für Kulturen durch die dortigen geologischen gegebenheiten zu schaffen. vielmehr bin ich dafür, entweder eine Karte zu konzipieren, in die alle Kulturen gut hineinpassen, oder aber für deine Variante (je nachdem ob die Kulturen festgelegt sind oder nicht). Oder aber man definiert den Kern der Karte, in der bestimmte kulturen herrschen und gibt für die umgebung nur noch grobe angaben (z.B. könnte ich mir vorstellen, dass im Herzen unter anderen die Bergzwerge herrschen, während die Wanten zum nicht genau festgelegten Rahmen gehören.
Vulpes Admin
Thema: Re: Meine Karte Mo Nov 30, 2009 12:55 am
Ich würde zuerstmal klären wollen leben wir überhaupt auf einem Kontinent und welche Landschaften darinvorkommen.
Landschaften die mir einfallen (ich bin nicht für alle)
Sumpf Urwald (nun ja: alte Wälder wie sie es leider bei uns nicht mehr gibt wegen: 30jähriger Krieg (in dieser Hinsicht der schlimmste), 1. und. 2. Weltkrieg) Dschungel Misch/-Tannwald Hügelwald (Odenwald im flacheren Teil (also net bei euch)) Ebene Steppe (Mongolei) Hügelwiesen Berge (Schwarzwald) Hochgebirge (Alpen) Insel Klippen (Cornwall) Mediteran?
...abbruch
PVS Admin
Thema: Re: Meine Karte Mi Dez 02, 2009 2:50 am
Auf einem Kontinent schon, die frage ist, ob der gesammte ausgearbeitet werden soll.
Vulpes Admin
Thema: Re: Meine Karte Mi Dez 02, 2009 6:19 pm
Ich bin dagegen! Dies beschränkt mehr, als daß es hilft!
PVS Admin
Thema: Re: Meine Karte Do Dez 03, 2009 12:13 pm
ebenso meine meinung, außerdem frag ich mich, wie du zu den wanten als eine Randgruppe stehen würdest. Dann müssten wir uns auch nicht so sehr auf größe und dergleichen festlegen.
Vulpes Admin
Thema: Re: Meine Karte Fr Dez 04, 2009 4:51 pm
Was verstehst du unter Randgruppe?
PVS Admin
Thema: Re: Meine Karte Fr Dez 04, 2009 5:00 pm
Eine kultur die eher am Rand anzusiedeln ist, und nicht im Zentrum des geschehens liegt. Folglich muss eine solche nicht so genau beschrieben werden, da höchstens mal einige Vertreter vorkommen, bis ein SL meint, die Gruppe solle mal in dieses Gebiet gehen (oder die Gruppe ist sehr selbstständig).