Unser RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Unser RPG
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Waffen und ihre Werte

Nach unten 
AutorNachricht
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Waffen und ihre Werte Empty
BeitragThema: Waffen und ihre Werte   Waffen und ihre Werte EmptyMi Jun 02, 2010 1:19 am

Also ich geh mal von folgenden Durchschnittskampfwerten aus:
Kind 2N; Erwachsener 5N; kräftiger Mann 10N, gut ausgebildeter Nahkämpfer 20N, Meister 40N, Chuck Norris 80N.

gut. Zu den Waffen.(!)

Wie ich bereits irgendwo schrieb, würde ich hier zwei werte beachten: Nutzen und Aussehen. Diese würde ich zwischen 0 und 20 ansetzen, wobei 0 Nutzen waffenlosem Kampf, 10 Nutzen einem Normalen Schwert, 0 Aussehen einem schweren Ast und 10 Aussehen einem normalen Schwert entsprechen dürften.

Dabei würde ich Nutzen(>=1)*Aussehen(>=1)*10 Bjer als Orientierungswert für den Preis kalkulieren. Ob das für alles anwendbar ist wage ich zu bezweifeln. Bei der Charerstellung sollten die Waffenwerte an die Art der Waffe (ich kann mir keine +20 Axt mit 0 Aussehen vorstellen) und an den Hintergrund angepasst sein (ein Söldner läuft nicht mit top-waffen rum, ein Edelmann hat schönere als schneidende Schwerter.

Bei Laune schreib ich vielleicht irgendwann noch Beispielwaffen rein...
Nach oben Nach unten
 
Waffen und ihre Werte
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unser RPG :: Über die Spielregeln :: Gegenstände-
Gehe zu: