Unser RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Unser RPG
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Berechnung des Kampfwertes

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Berechnung des Kampfwertes Empty
BeitragThema: Berechnung des Kampfwertes   Berechnung des Kampfwertes EmptyMo Nov 16, 2009 7:56 pm

Hier mein Vorschlag zur Berechnung des Kampfwertes:

Stärke/Gewandheit (je nach Waffenart)
+ Waffenwert der Haupthand (natürlich nur, wenn diese noch vorhanden und verwendbar ist)
+ Waffenwert der schwachen Hand / 2 (")
+ Fähigkeitswert der Haupthand für ihre Waffe (")
+ Fähigkeitswert der schwachen Hand für ihre Waffe (")
+ Fähigkeit für Aktion
- Ausdauerstatus
+/- Situationsabhängig (z.B. gefesselt, Furcht)

Im Erfolgsfalle können für bestimmte Aktionen (z.B. Verwunden) noch weitere Werte miteinbezogen werden (z.B. Rüstung, Gewicht)
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Berechnung des Kampfwertes Empty
BeitragThema: Re: Berechnung des Kampfwertes   Berechnung des Kampfwertes EmptyMo Nov 16, 2009 9:13 pm

das stelle ich mir sehr kompliziert vor...
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Berechnung des Kampfwertes Empty
BeitragThema: Re: Berechnung des Kampfwertes   Berechnung des Kampfwertes EmptyDi Nov 17, 2009 1:00 pm

nunja, also das wird nur am Anfang etwas aufwand, ansonsten hast du nen wert, der sich nur ändert, wenn du besser wirst, ne andere Waffe bekommst oder irgendwas negative auswirkungen hat (z.B. eben auser Puste sein oder so). Zudem kann man dadurch gut das Gleichgewicht für Zweihänder <-> Schild erstellen und das Kämpfen mit zwei Waffen berechnen. Ich finde es so gut, wenn du verbesserungsvorschläge hast, kannst du sie ja posten.
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Berechnung des Kampfwertes Empty
BeitragThema: Re: Berechnung des Kampfwertes   Berechnung des Kampfwertes EmptyMi Nov 18, 2009 7:18 pm

Da magst du recht haben....



Ich meine jetzt ham mir en Wert... schön und gut, aber wie wird der verrechnet? Braucht's da noch einen Gegnerischen Wert? Oder ist der Wert nur ein Richtwert für den SL (also doch recht subjektiv)?
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Berechnung des Kampfwertes Empty
BeitragThema: Re: Berechnung des Kampfwertes   Berechnung des Kampfwertes EmptyDo Nov 19, 2009 3:15 pm

Du hast deinen Wert, dazu addierst du deinen Wurf und hast so deinen persönlichen Erfolg. Dein Gegner hat auch einen Wert und addiert seinen Wurf auf -> sein persönlicher Erfolg. der höhere Erfolgswert bestimmt den Gewinner einer Kampfrunde, die Differenz die Größe des Erfolges.
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Berechnung des Kampfwertes Empty
BeitragThema: Re: Berechnung des Kampfwertes   Berechnung des Kampfwertes EmptyFr Dez 25, 2009 3:16 am

Finde inzwischen eine aufspaltung der Werte von waffen in Kampf und Verletzungswert sinnvoll. Mein schwert kann noch so scharf sein, parieren kann ich dadurch nicht besser.

Bei verwundungsziel sähe es dann so aus:

Kampfwert = Eigenschaftsbonus + Fähigkeit + Waffenkampfwert +/- mali/boni


(Inzwischen halte ich es für Sinnvoll als Eigenschaftswert bei allen Waffen (S+G)/2 zu nehmen, da man beides im Kampf braucht.)
Kampfrunde: Beide bestimmen absicht, würfeln, addieren Kampfwert --> Gewinner der Runde wird bestimmt. Differenz zeigt ausmaß des Erfolges. In diesem Falle steigert es das Ausmaß der Verletzung:

Bestimmung der Treffzone

Verwundungsgrad = Kampfdifferenz + Waffenverletzungswert - Konstitution - Rüstungswert

Bei etwa gleichstarker ausrüstung gleichen sich die Gegenstandswerte etwa aus, die Kampfdifferenz liegt im Mittel bei 7,33 (W20 system), die Konstitution liegt Anfangs im Mittel bei 5.

Da alle anderen Werte durch das Verhältniss der Beiden Kämpfer bestimmt sind, ist die Konstitution der einzige Wert, der bei stärkeren Spielern einen unterschied macht. Dadurch werden Verletzungen im Profikampf kleiner, wodurch erst ein größerer Vorteil erkämpft werden muss, um dem Gegner richtig zu schaden, was ich ersichtlich und gut finde (Profikämpfe sollen länger dauern). Im Schnitt werden die Wunden am Anfang ein ausmaß von 2,33 haben.

Wird Brust, Bauch, Rücken oder Kopf getroffen, so muss ein Wurf auf doppelte Konstitution durchgeführt werden. Erschwernis sind hierbei alle Verwundungen an entsprechenden körperstellen, andere Verwundungen behindern nur im Kampf (oder bei anderen Aktionen)


... alles nochmal in arbeit, jetzt nur vorabansicht...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Berechnung des Kampfwertes Empty
BeitragThema: Re: Berechnung des Kampfwertes   Berechnung des Kampfwertes Empty

Nach oben Nach unten
 
Berechnung des Kampfwertes
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unser RPG :: Über die Spielregeln :: Kämpfe-
Gehe zu: