Unser RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Unser RPG
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 diplomaten-risiko

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

diplomaten-risiko Empty
BeitragThema: diplomaten-risiko   diplomaten-risiko EmptyMo Dez 21, 2009 6:21 pm

bezüglich des Problems der Übergabe von allen ländern (oder fast allen) für einen höheren startbonus.

allgemein aufgetretenes Problem:
Man kann alles übergeben, um 3 zusätzliche leute zu bekommen (da es diese mindestens gibt.) Dies könnte man dadurch beheben, dass man keine Mindestverstärkung bekommt, allerdings sehe ich darin strategische probleme (besonders am anfang). Oder aber, man gewährt die 3 mindestmann nur, wenn sie nicht missbraucht werden. Heißt, wenn man alles übergibt, bekommt man trotzdem nichts dazu. Juristifiziert könnte man es von den Truppen abhängig machen, die man über verträge bekommt, wobei mir das recht missbrauchsträchtig erscheint.

für die Massenverstärkung gibts mehrere möglichkeiten:

1. Möglichkeit:
- jedes Land kann nur einmal pro Runde zur Truppenerzeugung genutzt werden.

In diesem fall ist das übergeben nur dann nütze, wenn man dadurch überschüssige Länder leiht, damit einer der beiden spieler einen zusätzlichen soldaten bekommt.

2. Möglichkeit:
- ein Land muss bereits am ende des vorigen zuges (vom gleichen spieler -.-) besessen worden sein und darf dessen Kontrolle nicht verloren haben, um zur truppenstärkung dazuzuzählen.

Bedeutet dahingehend relativ viel aufwand, weil man sich merken muss, was man den erhandelt hat.

3. Möglichkeit:
- Wenn man Länder dazubekommen hat, seit dem ende seines letzten zuges, so zählt für die truppenverstärkung die anzahl der länder beim ende des vorigen zuges, ansonsten die anzahl der Länder zu beginn des eigenen zuges.

Zu beachten ist, dass nach dem Ende des Zuges keine Übergabeaktion mehr möglich ist (ohne genehmigung des aktiven spielers). - Entweder ich besitze am ende meines zuges meine Länder, dann kann ein vertragspartner keine mehr von mir bekommen, bevor er seine Truppenverstärkung bekommt; oder ich gebe sie ab, dann bekomme ich weniger truppenverstärkung.

4. Möglichkeit:
- keine Truppenübergabe möglich; jedes Land muss mindestens von einer Truppe besetzt werden, um kontrolliert zu werden; Kontrollübernahme kann nur durch beseitigung aller im Land befindlicher nicht-eigener einheiten geschehen.

sind relativ starke einschränkungen und entsprechend fragwürdig.

und jetzt muss ich los.
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

diplomaten-risiko Empty
BeitragThema: Re: diplomaten-risiko   diplomaten-risiko EmptyMo Dez 21, 2009 7:54 pm

wo wir hier schon bei Spielen sind:

Welche Spiele soll ich mitnehmen?

Wizard ist auf alle Fälle dabei... nimmt ja nicht vil Platz weg...

Siedler, Munchkin und Risiko?


Normale Spielkarten...


Queu (nehm ich mit ihr habt ja keinen (für Atwa: Billiardstock -,-)

Tischtennisschläger


Hey und bereitet ihr euch auch vor SL's zu sein
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

diplomaten-risiko Empty
BeitragThema: Re: diplomaten-risiko   diplomaten-risiko EmptyMo Dez 21, 2009 9:12 pm

wenn ich SL bin, wüsst ich gern was ihr für charakter nehmt, um abschätzen zu können, was ihr könnt und warum was wie bei der Mission verlaufen sollte.

siedler muss nicht sein Very Happy

munchkin auf jeden fall mitnehmen

risiko auch gerne Smile

normale spielkarten sowieso

tischtennisschläger... können wir denn da spielen? soll ich meinen eignen mitnehmen?

auf jeden fall solltet ihr alle auffindbaren W20 und genug W6 mitnehmen, je nachdem welches system wir spielen (ich bin eindeutig für W20) und natürlich pen and paper Wink
Nach oben Nach unten
Regis
Admin



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

diplomaten-risiko Empty
BeitragThema: Re: diplomaten-risiko   diplomaten-risiko EmptyDi Dez 22, 2009 8:52 pm

bin für siedler und gegen munchkin(war die letzten drei spiele irgendwie immer stinklangweilig..)
ansonsten natürlich für wizzard und für risiko
ok, ich nimm meinen tischtennisschläger auch mit. hab aba leider keine tischtennisbälle. wär gut wenn jemand von euch diese mitnehmen würde.
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

diplomaten-risiko Empty
BeitragThema: Re: diplomaten-risiko   diplomaten-risiko EmptyDo Dez 24, 2009 3:22 am

nehmt Tischtennisschläger mit! Tischtennisbälle hab ich.


Risiko ODER Siedler


Zu Munchkin: kann ja neue Karten kaufen XD

meinen Char denke ich dann mal aus.
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

diplomaten-risiko Empty
BeitragThema: Re: diplomaten-risiko   diplomaten-risiko EmptyDo Dez 24, 2009 2:17 pm

risiko!!

Niemand verbietet es dir dir Karten zu kaufen, doch glaube ich nicht, dass regis in der bekanntheit der Karten eine desmotivation sieht.

Ich nehm jedenfalls blackstories mit.
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

diplomaten-risiko Empty
BeitragThema: Re: diplomaten-risiko   diplomaten-risiko EmptyFr Dez 25, 2009 2:21 am

ja er kann's einfach nicht XD

ein spiel das mit Absicht unfair aufgebaut ist.



Blackstories sind irgendwann nur noch langweilig....


Risiko ist recht groß...




Bin ein Schark Namens Gonthabu.

Mehr weiß ich noch nicht. Meinen Hintergrund denke ich mir noch aus, wird vielleicht kitschig^^ Den schick ich dir als PN. Fände es lustiger, wenn der andere den Hintergrund nicht kennen würde.
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

diplomaten-risiko Empty
BeitragThema: Re: diplomaten-risiko   diplomaten-risiko EmptyFr Dez 25, 2009 4:17 am

deine ansicht bezüglich blackstories teile ich nicht.

Ein Schark. ok, und mit welcher ausrichtung? (mal abgesehen davon, dass sein Tabu gegangen ist (wenn ich den namen richtig deute)
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

diplomaten-risiko Empty
BeitragThema: Re: diplomaten-risiko   diplomaten-risiko EmptySa Dez 26, 2009 2:42 am

Der Name hat keine Bedeutung, außer den, daß mir der Klang gefiel und sich für mich Scharku angehört hat...


ich blick des neue System noch nich ganz...
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

diplomaten-risiko Empty
BeitragThema: Re: diplomaten-risiko   diplomaten-risiko EmptySo Dez 27, 2009 12:01 am

was ist dir unklar?
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

diplomaten-risiko Empty
BeitragThema: Re: diplomaten-risiko   diplomaten-risiko EmptySo Dez 27, 2009 3:35 pm

ich lese es mir noch mal in aller Ruhe durch
vl klappt es ja dann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





diplomaten-risiko Empty
BeitragThema: Re: diplomaten-risiko   diplomaten-risiko Empty

Nach oben Nach unten
 
diplomaten-risiko
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unser RPG :: Off-topic :: Dieses und Jenes-
Gehe zu: