Unser RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Unser RPG
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Preislisten

Nach unten 
AutorNachricht
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Preislisten Empty
BeitragThema: Preislisten   Preislisten EmptySa Dez 05, 2009 2:40 pm

Man könnte jetzt einfach mal provisorisch Listen aufstellen, damit wir wenigstens irgendwas in der Richtung haben. Dabei würde ich sagen, dass der Bonuswert ausschlaggebend sein sollte, schönheit und der Gleichen aber teuerungen oder vergünstigungen bringen können. Ich hatte jetzt an eine Exponentielle Steigerung gedacht (ok, doch nicht mehr... zu skurile preise). Ich würde sagen, man startet standartmäßig mit 2,5 C (1C (Centuplum)=10D (Decemplex)=100U(Unus), andere Vorschläge?).

Ein 0-Schwert würd ich jetzt auf 10C setzen. Also mein vorschlag wär:

-3 - Schwert - 5 U
-2 - Schwert - 50 U
-1 - Schwert - 100 U
0 - Schwert - 1.000 U
1 - Schwert - 2.000 U
2 - Schwert - 5.000 U
3 - Schwert - 10.000 U
4 - Schwert - 100.000 U
(5 - Schwert - 1.000.000 U)
(6 - Schwert - 10.000.000 U)

Die anderen Gegenstände erhalten Faktoren für den Preis, wodurch die Verhältnisse zwischen den Bonusstärken in sachen Kosten gleich bleiben. (und man nicht so viel schreiben muss). Die Bonusstärke kann aber generell verringert werden, um z.B. Dolche nicht Attraktiver als schwerter zu machen. Der Bonuswert wird auf halbe gerundet.

Bogen: B*1; P/2
Dolch: B/2; P/5
Axt: B*1; P*1,5
Stab: B/2; P/5
Zweihändige Waffen: Der zweite Bonus (hier für die 2. Hand) wird wie ein Zweiter gegenstand kostenmäßig addiert.
Speer: B*1; P/1,5
Schild: B*1; P*1
Flöten: B*1; P/2
Armbrust: B*1; P/2
Helm: B/2; P*1
Brustpanzer: B*2; P*1
... keine lust mehr, ist wohl genügend diskutabel.
Nach oben Nach unten
 
Preislisten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unser RPG :: Über die Spielregeln :: Gegenstände-
Gehe zu: