Unser RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Unser RPG
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Proben mit nicht-festgelegten Eigenschaften

Nach unten 
AutorNachricht
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Proben mit nicht-festgelegten Eigenschaften Empty
BeitragThema: Proben mit nicht-festgelegten Eigenschaften   Proben mit nicht-festgelegten Eigenschaften EmptySa Dez 05, 2009 12:40 am

Bei Eloa hab ich es schon so angedacht: Der Wert von Eigenschaften, die man nicht standartmäßig modifiziert, sollte meiner meinung nach beim Durchschnittswert 2,5 liegen. Über Vor- und Nachteile sollte man diese Werte aber manipulieren können. Die entsprechenden Eigenschaftswerte werden dann als normaler Eigenschaftsbonus verwendet. Erscheint es zweckmäßig können Veränderungen dieser Werte auch dazu führen, dass man bei Würfen, für die gewöhnlich standarteigenschaften verwendet werden ebenfalls diese Veränderung einberechnet. Die Berechnung wäre damit formal: Erfolgswert = Standarteigenschaftswert + zusatzeigenschaftswert + Wurf -2,5.

Entsprechende Werte könnten z.B. einzelne Wahrnehmungen sein, ansonsten Erscheinungsbild (eventuell aufgeteilt), Soziale Stellung (?), Magieresistenz (?), ...

Die Ausstattung am Anfang könnte man auch als einen solchen Wert betrachten, aber ich halte eher wenig davon jemandem zu ermöglichen auf Geld zu verzichten, um bessere skills zu haben.
Nach oben Nach unten
 
Proben mit nicht-festgelegten Eigenschaften
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sammlung von Eigenschaften

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unser RPG :: Über die Spielregeln :: Eigenschaften-
Gehe zu: