Unser RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Unser RPG
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Kriege und Feindschaften - Wer mit wem?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Kriege und Feindschaften - Wer mit wem? Empty
BeitragThema: Kriege und Feindschaften - Wer mit wem?   Kriege und Feindschaften - Wer mit wem? EmptyDi Dez 01, 2009 12:25 am

Nun teilweise haben wir die Themen schon wo anders angesprochen. Hier sollen einfach Vorschläge gesammelt werden, wer mit wem Krieg hatte und mit wem, weswegen etc. achja und die Resentiments die woher auch immer kommen^^.

Sobald ein Diskussion größer wird eröffnen wir einfach einen neuen Thread. Dieser dient einfach nur dazu die Diskussion anzustoßen.

Vorgeschlagen:

Dunkelelfen - Bergzwerge Krieg
Dunkelelfen - Hochelfen Krieg
Hochelfen -Bergzwerge Feindschaft




Ich würde noch sagen, daß die Waldelfen nicht wirklich Krieg führen sondern nur den Wald gegen schadende Eindringlinge schützen.
Dann wäre ich mindestens für eine gewisse Abneigung zwischen Hochelfen und Getwerg.
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Kriege und Feindschaften - Wer mit wem? Empty
BeitragThema: Re: Kriege und Feindschaften - Wer mit wem?   Kriege und Feindschaften - Wer mit wem? EmptyDo Dez 03, 2009 6:37 pm

und anfangs halt kobolde und schark gegen rest....

Waldelfen kämpfen nur, wenn ihr wald bedroht wird. Und deswegen weichen die meisten auf andere wälder aus.
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Kriege und Feindschaften - Wer mit wem? Empty
BeitragThema: Re: Kriege und Feindschaften - Wer mit wem?   Kriege und Feindschaften - Wer mit wem? EmptyDi Dez 08, 2009 11:52 pm

Mh
mir erscheint generell die politische Spannung in der Welt viel zu lasch und friedvoll.



Eine Welt im Umbruch!



vl sollten wir ein Bild von der aktuellen Situation formen und lassen den SL afro auf die Vergangenheit schließen (also natürlich mit erarbeiteten Einschränkungen)

Vorschlag für politische Lage:

Die Wälder sind von Räuberbanden durchzogen aufgrund der letzen großen Kriege (???). Das Reich (also Ritterkultur) ist innerlich zerstritten und Kaiserlos. Aus diesem Grund ist die dortige Bevölkerung in Panik und macht religiöse Verfolgungen. (ich geh von meinem Vorschlag mal aus).
Die Hochelfen versuchen sich von ihren Inseln aus militärisch auf dem Festland anzusiedeln und an Einfluss zu gewinnen.
Die Waldelfen betreiben einen starken Protektionismus.
Die Dunkelelfen sind abgesehen von ihrem starken Handel auch protektionistisch, wobei sie einige Konflikte mit den Hochelfen von denen sie bedroht werden haben. Auch mischen sie in den inneren Konflikten der Zwerge, ihrer Handelskonkurenten mit.
Die Zwerge sind militärisch in ihre engste Gebiete zurückgedrängt und sind nur als Händler und Söldner anzutreffen, da sie zwischen sich die unterirdischen Straßen benutzen. Sie sind mit sich selbst in Konflikt und die Clans sind in einem komplizierten Geflecht von Bündnissen und Feindschaften verknüpft. Haben letzten Krieg indem sie in größerer Zahl gemeinsam kämpften gegen Hochelfen verloren.
Die Schark sind glücklich mit sich selbst und den Goblins (mir fällt nichts ein)
Dann fehlen noch andere menschliche Völker.



Hier soll's weniger noch um politische Begründungen gehen... die würde ich im Anschluß diskutieren wollen

Ist denke ich mal hilfreich um ein erstes Gefühl für die Welt selbst zu bekommen.
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Kriege und Feindschaften - Wer mit wem? Empty
BeitragThema: Re: Kriege und Feindschaften - Wer mit wem?   Kriege und Feindschaften - Wer mit wem? EmptySa Dez 12, 2009 2:31 am

Solange die Kulturen nicht zimlich geklärt sind, ist mir nicht klar genug, wer denn überhaupt zum Krieg in frage kommt, außerdem finde ich, dass es sinnvoller ist einen Rahmen zu haben in dem diese Kriege geschehen, um bessere Begründungen zu haben und ein plausibles und nichtmehr so änderungsnötiges Beziehungsgeflecht aufstellen zu können.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kriege und Feindschaften - Wer mit wem? Empty
BeitragThema: Re: Kriege und Feindschaften - Wer mit wem?   Kriege und Feindschaften - Wer mit wem? Empty

Nach oben Nach unten
 
Kriege und Feindschaften - Wer mit wem?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unser RPG :: Die Spielwelt :: Geschichte-
Gehe zu: