Unser RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Unser RPG
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Gegenstände im Allgemeinen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Gegenstände im Allgemeinen Empty
BeitragThema: Gegenstände im Allgemeinen   Gegenstände im Allgemeinen EmptySo Nov 29, 2009 12:51 pm

Für die Gegenstände dürften die Angaben Volumen, Gewicht, Stabilität von theoretischer bedeutung sein, praktisch werden wir auf solche details wohl verzichten und der SL wird bei relevanz eine freie Abschätzung durchführen. Aber angaben von besonderheiten können natürlich angegeben werden (z.B. ein besonders leichtes Schwert, ein sehr robuster Alchemiekasten ...). Die größte Bedeutung wird wohl der Bonus für Aktionen sein. Dieser sollte sich zwischen -6 und 6 bewegen, wobei zu anfang besessene Gegenstände keinen höheren Bonus als +3 bringen sollten. Gegenstände mit einem bonus größer als 4 sollten nicht kaufbar und entsprechend rar sein, ein bonus von +6 wäre meiner ansicht so selten, dass man so drei jahre spielen kann ohne eines davon zu gesicht zu bekommen. ein Wert von -3 sollte den dingeng gegeben werden, die für die aktion gemacht wurden, aber von sehr schlechter qualität sind, werte von unter -3 sollten nur dingen gegeben werden, die nicht für den zweck gedacht sind, wobei ein Wert von -6 dann so ungeeignet ist, dass man probleme hat sich vorzustellen, dass es überhaupt irgendwas bringt. Was haltet ihr von dieser einteilung?
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Gegenstände im Allgemeinen Empty
BeitragThema: Re: Gegenstände im Allgemeinen   Gegenstände im Allgemeinen EmptySo Nov 29, 2009 3:16 pm

Die Einteilung ist zumindest ein guter Anfang. Ich würde noch hinzufügen (natürlich ist es ja nicht unbedingt), daß man Gefallenen Chars der Gruppe die Gegenstände abnhemen kann. Wie sie des machen is mir egal... Lol vielleicht hat ja einer ein Testament XDDD

Bei der Einteilung von Gegenständen finde ich die von Munchkin gar nicht schlecht. Zumindest als gedankliches Vorbild. Insbesondere zur Einteilung der Kleidung und was im Rucksack oder so ist.
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Gegenstände im Allgemeinen Empty
BeitragThema: Re: Gegenstände im Allgemeinen   Gegenstände im Allgemeinen EmptySo Nov 29, 2009 4:32 pm

ich finds unnötig, wozu sagen, dass schuhe an den füßen getragen werden? Chars sollten nur in ausnahmefällen sterben, gegenstände dann natürlich übernehmbar. Zum Bonus hab ich mir noch gedacht: Gegenstandsbonus wirkt maximal so stark wie der Fähigkeitswert (weil ein noop nicht so viel mit guten sachen anfangen kann wie ein pro)
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Gegenstände im Allgemeinen Empty
BeitragThema: Re: Gegenstände im Allgemeinen   Gegenstände im Allgemeinen EmptySo Nov 29, 2009 11:40 pm

Das mit der Noob Einschränkung macht als Regel vl in einem Ausnahmefall Sinn...

Aber ich als SL afro würde euch niemals gleich zu Anfang das Feuerschwert des Feuergottes in die Hand drücken... -,-

Das ist doch Scheiß langweilig und zeugt von einem schlechten SL afro wenn er sofort zu Beginn mit Superwaffen um sich wirft...
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Gegenstände im Allgemeinen Empty
BeitragThema: Re: Gegenstände im Allgemeinen   Gegenstände im Allgemeinen EmptySo Nov 29, 2009 11:46 pm

deswegen auch die einschränkung mit maximalbonus 3 als startausrüstung Smile. Ich denke jetzt auch an den Fall, dass ich mir die gute Axt von Isegrin schnapp, weil er geplättet wurde und dann ohne ne ahnung von äxten zu haben en bonus von 4 bekomm oder so. Ich finds vor allem als theoretische einschränkung wichtig um solche situationen erst garnicht aufkommen zu lassen. Die häufigkeit von Superwaffen hab ich denke ich genügend beschrieben.
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Gegenstände im Allgemeinen Empty
BeitragThema: Re: Gegenstände im Allgemeinen   Gegenstände im Allgemeinen EmptyMo Nov 30, 2009 12:38 am

Wie gesagt: Ich finde diese Regelung gut. Sie wird bloß in der Praxis nicht oft angewendet werden.

Aber +3 finde ich als Bonus am Anfang zu krass!
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Gegenstände im Allgemeinen Empty
BeitragThema: Re: Gegenstände im Allgemeinen   Gegenstände im Allgemeinen EmptyMo Nov 30, 2009 8:01 pm

Dafür, dass ich blank bin find ich es akzeptabel.
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Gegenstände im Allgemeinen Empty
BeitragThema: Re: Gegenstände im Allgemeinen   Gegenstände im Allgemeinen EmptyMo Nov 30, 2009 9:13 pm

Nein ich eigentlich nicht. Dann will ich noch einen Nachteil, denn Geld finde ich sollte keine so Große Rolle spielen. Außerdem hat ja Isegrin Geld und ihr könnt euch ja wirklich gut etwas dazu verdienen. Und du hättest sowieso Probleme mit dem Ausgeben.
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Gegenstände im Allgemeinen Empty
BeitragThema: Re: Gegenstände im Allgemeinen   Gegenstände im Allgemeinen EmptyMi Dez 02, 2009 3:18 am

also, dass ich geld nicht ausgeben kann spricht doch nicht dagegen, dass ich stattdessen eine etwas bessere ausrüstung habe. Wie groß die Rolle des geldes ist hängt wohl eher von den spielern ab, da die sich ja dafür entscheiden können geld für bessere Ausrüstung zu sammeln. Das Geld von Isegrin wird auch nicht mehr dadurch, dass ich auf meines verzichte, folglich haben wir im endeffekt immernoch weniger geld, welches ich als Materialen zum ausgleich sinnvoll finde. Etwas dazuverdienen könnte ich auch wenn ich schon geld hätte, um dann etwas noch besseres zu kaufen Rolling Eyes . Genausogut könnte man sagen wir dürfen mit beliebig viel geld starten, da wir es uns ja sowieso verdienen könnten.

Ich finde die 3er werte zudem durchaus realistisch. Mit einem maximalen Bogenwert werde ich im Waldelfenwald wohl auch einen vernünftigen bogen haben. Und die Flöte als eine von Waldelfen gemachte, mir zum Abschied gegebene halte ich auch für angebracht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gegenstände im Allgemeinen Empty
BeitragThema: Re: Gegenstände im Allgemeinen   Gegenstände im Allgemeinen Empty

Nach oben Nach unten
 
Gegenstände im Allgemeinen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Handwerke im Allgemeinen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unser RPG :: Über die Spielregeln :: Gegenstände-
Gehe zu: