Unser RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Unser RPG
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Der Aufbau der Welt

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Der Aufbau der Welt Empty
BeitragThema: Der Aufbau der Welt   Der Aufbau der Welt EmptySo Nov 29, 2009 2:44 am

hier will ich über alles sprechen, wozu neben der Realität noch die anderswelt/nicht-existenz gehört.

Ich bin erstmal für eine Realität. Diese soll wie gesagt die Vereinigungsmenge aller subjektiven Welten derer sein, die in ihr leben, wobei bei auftauchenden widersprüchen der größere Glaube gewinnt.

Zu dem bin ich für wie gesagt subjektive Welten, welche gewöhnlich zum allergrößten teil (meist vollständig, mal von Irrtümern und subjektiven urteilen abgesehen) vollständig der Realität entsprechen.
Ab einer bestimmten abweichung aber Ist das Subjekt nichtmehr teil der Realität, da es zu wenig zusammenhalt gibt. In diesem Falle lebt das Subjekt lediglich in seiner Subjektiven Welt weiter.

Wenn sich aber der Effekt, dass Glaube die Realität formt und das abweichung von der Realität zum verlassen führt sich widersprechen (z.B. wenn ich glaube, dass ein Dämon sich in der Welt befindet, obwohl dessen Subjektive Welt von der Realität stark verschieden ist),
so gilt das stärkere,

also ist die Stärke des Glaubens stärker als die Stärke der Abweichung (es gibt ein bestimmtes verhältniss, dass wir vielleicht festlegen sollten - wobei wir auch einfach sagen können, dass wir die Abweichungen nicht erläutern und einfach in Glaubensstärkeeinheit angeben), so ist das abweichende Subjekt teil der Welt und andersherum in gleicher weise.

Dies gilt für jeden moment, jedoch wird das Subjekt gewöhnlich die Realität wahrnehmen, wenn es in sie trifft (z.B. ein Dämon, der sich davor noch in seiner subjektiven Welt, die nichts mit der Realität zu tun hat, befand, wird wenn er in die Realität tritt diese wahrnehmen können (z.B. wird er anfangen zu sehen) und daher zur überzeugung kommen, dass er sich gerade in der Realität befindet.)

und zum Schluss kommen, dass er sich in dieser befindet und somit wird seine Subjektive Welt die Eigenschaften der Realen übernehmen, wodurch er sich stabil in der Realität befindet.




Wenn genügend Subjekte außerhalb der Welt glauben am selben ort zu sein (z.B. im Himmel, Hölle, Dämonenwelt, Fegefeuer, Paradies, ...), so bilden sie zusammen eine Welt, die genauso wie die Realität durch den Glauben ihrer Subjekte geformt wird.


Jedoch ist die Realität die einzige Welt, in der Subjekte von außerhalb hineingezogen werden können.
Der glaube von Jemandem in der Hölle, dass jemandens seele zu ihm kommt kann so groß sein wie er will, das Subjekt wird deswegen nicht erscheinen.

In entsprechender Welt wird sich eben jeder aufhalten, dessen Subjektive welt genügend große übereinstimmung zu ihr hat.


(ich hoffe ihr könnt meine Gedanken verstehen, letztendlich würde dies erklären, dass jeder da ist, wo er glaubt zu sein, ohne dass andere in der entsprechenden Welt nur projektionen wären. Leute die meinen mit dem Tod aufzuhören zu existieren werden aufhören zu existieren.). Wenn ihr damit einverstanden seid mach ich mir gedanken zum anfang der Subjekte (und da könnte ich mir gut einen Gott vorstellen Smile ).


Zuletzt von PVS am Mi Dez 02, 2009 2:28 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Der Aufbau der Welt Empty
BeitragThema: Re: Der Aufbau der Welt   Der Aufbau der Welt EmptyDi Dez 01, 2009 12:13 am

Äh so im groben und mit dem was ich kapiert hab bin ich zufrieden, jedoch muss ich sagen: Um der Lesbarkeit willen, denn dein Text ist schwer zu durchsteigen, versuche ein paar Absätze reinzubringen, damit die Aussage mir verständlicher ist.
Ich bitte dich.
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Der Aufbau der Welt Empty
BeitragThema: Re: Der Aufbau der Welt   Der Aufbau der Welt EmptyMi Dez 02, 2009 2:30 am

So habe es etwas formatiert, es enthält aber immernoch wunderschöne sätze (könnten glatt aus dem latein kommmen), wenn ihr also irgendwas aufgedröselt bekommen wollt sagt es mir, alles zu machen habe ich jetzt keine lust.
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Der Aufbau der Welt Empty
BeitragThema: Re: Der Aufbau der Welt   Der Aufbau der Welt EmptyMi Dez 02, 2009 6:41 pm

Ich les es später...

hab grad keine Lust...
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Der Aufbau der Welt Empty
BeitragThema: Re: Der Aufbau der Welt   Der Aufbau der Welt EmptyDo Dez 03, 2009 12:13 pm

was soll ich denn damit anfangen?
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Der Aufbau der Welt Empty
BeitragThema: Re: Der Aufbau der Welt   Der Aufbau der Welt EmptyFr Dez 04, 2009 5:09 pm

genau, das, was ich mit deinem angefangen hab...

-,-
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Der Aufbau der Welt Empty
BeitragThema: Re: Der Aufbau der Welt   Der Aufbau der Welt EmptyFr Dez 04, 2009 5:19 pm

Daraus ableiten, dass die gewünschte Aktion durchgeführt wurde, falls man in diesem Faden nachschaut und nicht zuvor an entsprechender stelle?? Was erhalte ich denn für eine Information? - doch nur, dass du es gelesen hast, was für mich an sich keine rolle spielt, solange du mir nicht mitteilst, was du dazu denkst.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Aufbau der Welt Empty
BeitragThema: Re: Der Aufbau der Welt   Der Aufbau der Welt Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Aufbau der Welt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unser RPG :: Die Spielwelt :: Magie-
Gehe zu: