Unser RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Unser RPG
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Gattungsvorschläge

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Gattungsvorschläge Empty
BeitragThema: Gattungsvorschläge   Gattungsvorschläge EmptyMi Nov 18, 2009 7:06 pm

Eine weitere Frage für mich ist, soll es Trolle, Werwölfe und Vampire geben?

Sammeln wir hier einmal einfach ein paar Vorschläge und diskutieren sie...

Ich werde sie hier editieren:

Trolle
Werwölfe
Vampire
Oger
Drachen
Kentauren
Phönixe
Räuberbande reinrassig
Räuberbande gemischtrassig
Blutfliegen
Harpien
Bären
Wölfe
...


Zuletzt von Vulpes am So Nov 22, 2009 12:51 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Gattungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Gattungsvorschläge   Gattungsvorschläge EmptyMi Nov 18, 2009 7:59 pm

also Werwölfe und Vampire wären in meinen Augen einfach Leute von den 4 Hauptrassen, die irgendwie verändert wurden (gebissen...). Bin ich zumindest für die Möglichkeit, wobei die Verbreitung nicht zu breit sein sollte. Trolle und dergleichen würde ich wollen, aber ich weis noch nicht, wie man diese erklären soll. (nur gegen räuber und banditen zu kämpfen fände ich etwas öde... regis meint grad, Trolle sollten Ausnahmen sein, wo er meine Zustimmung hat. Ansonsten kann ich mir noch gut Zentauren vorstellen (Egomutationsmagie vielleicht unkontrolliert gewesen... kp), Drachen sehr sehr selten (wohl niemals für unsre Gruppe erreichbar), Phönixe genauso.... Feen könnten in Wäldern häufiger vorkommen. Oger analog zu Trollen (wenns da nen unterschied gibt...) ansonsten hab ich grad keine lust weiter nachzudenken.
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Gattungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Gattungsvorschläge   Gattungsvorschläge EmptyMi Nov 18, 2009 8:38 pm

Also es besteht ja nicht die Notwendigkeit alles zu erklären was in der Spielwelt kreucht und fleucht. Viel spannenender ist es doch sowas im unklaren lassen und den sich Theorien ausdenken zu lassen, die er dann in die Geschichte einbaut... =)
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Gattungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Gattungsvorschläge   Gattungsvorschläge EmptyDo Nov 19, 2009 2:58 pm

Hat was für sich, ja. Es sollte aber auf jedenfall erklärt werden können, wenn der Meister etwas dieser Spezien einbaut. Ansonsten kann man natürlich so standartsachen wie Blutfliegen, Harpien, Wolfsgroßes Ungeziefer und so einbauen.
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Gattungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Gattungsvorschläge   Gattungsvorschläge EmptySa Nov 21, 2009 1:06 pm

Ich wäre noch für Übergroße Wölfe^^
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Gattungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Gattungsvorschläge   Gattungsvorschläge EmptySa Nov 21, 2009 2:44 pm

Da seh ich dann keinen praktischen unterschied zu Bären, und die sind mir in dem Fall lieber. Gnome wären noch was, die Frage ist, was diese dann letztendlich sind.
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Gattungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Gattungsvorschläge   Gattungsvorschläge EmptySa Nov 21, 2009 3:28 pm

wie wär's mit räuberischen Kobolden?
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Gattungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Gattungsvorschläge   Gattungsvorschläge EmptySa Nov 21, 2009 4:52 pm

wurden die Kobolde nicht versklavt oder getötet und haben nurnoch bei den Dunkelelfen einen Unterschlupf gefunden (und vielleicht noch bei Scharks)? Kobolde sind ja eigentlich die nicht spielbare 5. Rasse...
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Gattungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Gattungsvorschläge   Gattungsvorschläge EmptySa Nov 21, 2009 6:50 pm

JA schon aber... es ist schon genauso vorstellbar, daß es wenige freilebende Kobolde gibt. Da diese aber nirgendwo (außer Schark und Dunkelelfen akzeptiert werden) sich zu Banden zusammenschließen und so versteckte Dörfer gründen...
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Gattungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Gattungsvorschläge   Gattungsvorschläge EmptySa Nov 21, 2009 7:04 pm

kann ein Meister machen wenn er will, sollte aber ne Ausnahme sein.
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Gattungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Gattungsvorschläge   Gattungsvorschläge EmptySa Nov 21, 2009 8:44 pm

Nun ich würde sie gerne mal ab und zu als Straßenräuber einbringen...

Natürlich gehen auch menschliche Banditen.

A pro pos:
Soll es Elfen- /Zwergenrüberbanden geben? Oder gar gemischte Räuberbanden?


Dann könnte ich mir ein Söldnervolk vorstellen. Deren Paare zeugen meist keine Kinder (weil sehr oft genetisch nicht kompatible Ehen eingegangen werden), sondern adoptieren Kinder die sie für vielversprechend halten. (Zigeuner?)
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Gattungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Gattungsvorschläge   Gattungsvorschläge EmptySa Nov 21, 2009 11:18 pm

Also ich kann mir gut Räuberbanden vorstellen, die zusammengewürfelt sind, oder eben nur aus Zwergen, Elfen, Menschen oder Schark bestehen. Kobolde dürften nicht lange leben, wenn sie mit sowas anfangen und nicht permanent ihre Position ändern... und wenn sie dauern reisen begegnen sie vielleicht zu starken leuten und werden versklavt oder gemurkst... also ich kann mir nicht vorstellen, dass Kobolde Leute überfallen. Höchstens dass sie mal ein Schaf klauen oder so... aber sich mit Leuten anzulegen dürfte nicht Erfolgsversprechend sein. (wie soll denn sowas gut gehen?)

Räuber und Söldner sind für mich zu spezielle "Berufe", ich kann mir gut Gruppen vorstellen, die eben solchen dingen nachgehen, würde aber dabei niemals von einem Volk sprechen. Und ob es nichtkompatible Rassen gibt, die dan trotzdem Paare bilden muss ich mir noch überlegen, gefällt mir nicht so wirklich... austausch mit Zigeunern kann ich mir gut vorstellen.
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Gattungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Gattungsvorschläge   Gattungsvorschläge EmptySo Nov 22, 2009 12:46 pm

Dann nehm ich des oben mal mit auf...

Also diese Idee mit diesem ,,Volk" find ich gut...

Aber Zigeuner macht da vielleicht eher Sinn...


Die Koboldräuberbande macht dann unter diesem Aspekt weniger Sinn.

Aber Scharkrräuberbanden kann ich mir nicht vorstellen. Höchstens einen räuberischen Scharkstamm, der alle, die durch sein Terrotrium irren, ausnimmt.



Ich bin ehrlich gesagt gegen Blutfliegen, weil sie geklaut sind. Und ich mir ein Insekt dieser größe nicht vorstellen könnte.

Harpien... Das sagt mir nur: hässliche Frauen mit Vogelkrallen und Flügeln... Ich kann als SL schwerlich damit anfangen... Sind sie intelligent?
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Gattungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Gattungsvorschläge   Gattungsvorschläge EmptySo Nov 22, 2009 6:46 pm

naja wir wären nicht die ersten, die diese Idee geklaut hätten (in Gothic und Drakensang kommen sie vor). Lustigerweise gab es wirklich zweimetergroße Libellen und dergleichen, dahingehend unterliegt deine Phantasie also sogar der Realität Smile

Die Intelligenz der Harpien ist nicht festgelegt (sollen nach grichischer Mythologie Diener zeus gewesen sein (ursprünglich galten sie sogar als schön... ich denk grad an Engel Very Happy ))
Ich kann mir eher intelligente Harpien vorstellen, welche wieder Verwandlungen von Leuten sein könnten (oder z.B. Hexen...), finde sie jetzt aber nicht besonders notwendig (aber ich hätte nichts gegen eine Mission, die sich mit ihnen beschäftigt).

zu den Scharkräuberbanden sehe ich keine notwendigkeit zur festlegung. kann mir beides vorstellen.
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Gattungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Gattungsvorschläge   Gattungsvorschläge EmptyDi Dez 01, 2009 12:20 pm

Ich weiß in der Urzeit... aber wann war die je real? Sie ist eine Erfindung der Wissenschaftler...



Nun zumindest bin ich gegen sie in großer Verbreitung. Sie sind einfach unnötig... und Engel wären in meinen Augen Dämonen die einen zur Ausnahme nicht umbringen wollen oder sowas... ich würde sie zumindest in die Sparte Anderswelt stecken.

Die Scharkräuberstämme oder Banden überlassen wir dem SL afro


Generell könnte ich mir aber Zauberopfer sprich Mutanten als vorkommend vorstellen.
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Gattungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Gattungsvorschläge   Gattungsvorschläge EmptyDo Dez 03, 2009 6:33 pm

Ja nötig sind sie nicht. Die feststellungen der Wissenschaftler in dieser Richtung gehen wohl auf fossilien zurück und diese werden wohl nicht soo sehr missgedeutet worden sein.

Engel kann ich mir auch als eine form von egomutationsmagiern vorstellen, aus der anderswelt könnten sie aber auch stammen.
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Gattungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Gattungsvorschläge   Gattungsvorschläge EmptyFr Dez 04, 2009 4:58 pm

Wenn wir von einem allmächtigen Gott ausgehen kann er die Welt vor ungefähr 6000 Jahren in 7 Tagen erschaffen haben UND zwar so, daß sie so aussieht als würde sie seit Millionen von Jahren exestieren und diese Fossilien mal gelebt hätten -,-

Ich bin hier definitiv für ne Art positiver Dämon bei Engel.
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Gattungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Gattungsvorschläge   Gattungsvorschläge EmptyFr Dez 04, 2009 5:04 pm

Nunja, man kann natürlich auch davon ausgehen, dass das was man glaubt wahr ist und den rest entsprechend auslegen -.-. aber an die schöpfung in 7 tagen glaubst doch nichtmal du oder?

Ok, mit positivem Dämon bin ich einverstanden.
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Gattungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Gattungsvorschläge   Gattungsvorschläge EmptyFr Dez 04, 2009 6:29 pm

Was für Fortbewegungsmittel nutzen die Zwerge? Da die Wanten keine Schiffe für ihre Raubzüge verwenden überlege ich mir derzeit, wie sie sonst so vorankommen, denn Raubzüge zu Fuß kann ich mir nicht so gut vorstellen (etwas zu langsam...). Da ich mir aber auch nicht so gut vorstellen kann, dass ein Zwerg sich auf ein Pferd schwingt, denke ich hier eher an kleinere Wesen, welche in Echt aber meist nicht in der Lage sind geritten zu werden. Und da hätte ich so an Wolfsbären, Wargs oder so gedacht, welche ich mir gut in der nördlichen Gegend vorstellen kann. Wobei ich mir das reiten nicht im Gallop vorstellen kann, wesshalb vielleicht gemütlichere Tiere geeignet werden, also eine Tendenz in Richtung bär oder direkt richtung Pferd... Prinzipiell müsste man sich diese Tiere auch als Zugtiere vorstellen können. ... Ich wüsste gerade nichts, das nicht irgendwie komisch auf mich wirken würde.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gattungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Gattungsvorschläge   Gattungsvorschläge Empty

Nach oben Nach unten
 
Gattungsvorschläge
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unser RPG :: Die Spielwelt :: Gattungen-
Gehe zu: