Unser RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Unser RPG
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die Elfen der Speilwelt

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Die Elfen der Speilwelt Empty
BeitragThema: Die Elfen der Speilwelt   Die Elfen der Speilwelt EmptyMi Nov 18, 2009 3:57 pm

Körper:
K: 2
S: 1
G: 4
F: 3

Gattungen: Hochelfen, Waldelfen, Dunkelelfen, (... to be continued.
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Die Elfen der Speilwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Elfen der Speilwelt   Die Elfen der Speilwelt EmptyDi Dez 01, 2009 11:54 am

Wüstenelfen!
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Die Elfen der Speilwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Elfen der Speilwelt   Die Elfen der Speilwelt EmptyMi Dez 02, 2009 2:44 am

Ja wie sollen wir die Kulturen im allgemeinen denn behandeln?
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Die Elfen der Speilwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Elfen der Speilwelt   Die Elfen der Speilwelt EmptyMi Dez 02, 2009 6:31 pm

Wie meinen?
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Die Elfen der Speilwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Elfen der Speilwelt   Die Elfen der Speilwelt EmptyDo Dez 03, 2009 12:20 pm

für mich ist immernoch die zimlich entscheidende Frage offen, ob wir uns auf bestimmte Kulturen festlegen oder welche offenlassen. Werden dann neue ins spiel einbezogen, so müssen diese entsprechend ausgearbeitet und akzeptiert werden, andernfalls werden sie, wenn sie vom sl leiten nach der entsprechenden mission (wenn diese denn dennoch durchgeführt wird) wieder abgeschafft. allgemein könnte es damit theoretisch alles geben und ich hätte nichts gegen wüstenelfen oder zwerge einzuwenden, da es dann kein gleichgewicht gäbe, das verletzt würde. (die Wanten wären dann eine möglichkeit die wir nicht näher behandeln müssen, bis jemand sie einbeziehen will, was nicht so schnell geschehen muss).
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Die Elfen der Speilwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Elfen der Speilwelt   Die Elfen der Speilwelt EmptySa Dez 12, 2009 1:00 am

Größe würd ich die von Menschen nehmen oder etwas größer. z.B. 180 +/- 10 cm;

60 +/- 20 kg (?)

Spitze Ohren, relativ zartgliedrig/schlank

bene's vorschlag mit relativ kleinen Waldelfen (meine werte dazu: 170 +/- 10 cm) find ich gut vorstellbar, genauso den mit Hochelfen (wozu ich jetzt mal die eventuellen Wüstenelfen zähle) mit ( meiner abschätzung nach) 190 +/- 10 cm.

Bevorzugte Waffen: Bogen, Speer, zwei halblange Einhandwaffen (Dolche, Langdolche, Kurzschwerter,...)

meine derzeitige Kulturvorstellung: Waldelfen (inklusive Dunkelelfen und Sumpfelfen) und Hochelfen (inklusive Wüstenelfen)
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Die Elfen der Speilwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Elfen der Speilwelt   Die Elfen der Speilwelt EmptyMo Dez 14, 2009 12:15 am

Mh...

relativ kleinwüchsige Dunkelelfen... mh scheint mir etwas... mh... ich weiß nicht... wirkt nicht gerade esthätisch auf mich... die Vorstellung mein ich...


je kleiner ein Mensch, desto fülliger wirkt er im Gegensatz... nun sind 1.70 (minimal 1.60) nicht wirklich klein (meine Größe), aber ich habe mir Elfen immer als hochgewachsen vorgestellt insbesondere Wald- und Hochelfen. Ich wäre hier für keine Größenunterschied bzgl den Menschen.

Nun mit den Sumpfelfen habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber bei den Dunkelelfen könnte ich es mir vorstellen.
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Die Elfen der Speilwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Elfen der Speilwelt   Die Elfen der Speilwelt EmptyMo Dez 14, 2009 8:19 pm

k, es nur auf die Dunkelelfen zu beziehen größenmäßig kleiner zu sein kann ich akzeptieren.

Also ich kann mir kleine schmächtige vorstellen --> halblinge,...
Nach oben Nach unten
el_bene




Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 10.12.09
Alter : 103
Ort : am pc

Die Elfen der Speilwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Elfen der Speilwelt   Die Elfen der Speilwelt EmptyMo Dez 14, 2009 8:26 pm

Sind Halblinge nicht Hobbits?

Also die fand ich jetzt nicht soo zart oder schmaechtig...
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Die Elfen der Speilwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Elfen der Speilwelt   Die Elfen der Speilwelt EmptyMo Dez 14, 2009 8:49 pm

also für mich sind halblinge nicht fett, letztendlich ist es aber auch egal, ich kann mir jedenfalls was vorstellen, was ich halbling genannt hab, auch wenn das im allgemeinen keine nicht-fette person bezeichnet.
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Die Elfen der Speilwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Elfen der Speilwelt   Die Elfen der Speilwelt EmptyMo Dez 14, 2009 8:50 pm

also Hobbits gibt es nur bei Herr der Ringe...

Halbling ist der Trivialname für Hobbits außerhaln von Herr der Ringe (wobei die Fülligkeit und der Hang zu Essen und Trägheit auf HdR zurückgehen und nicht zwingend notwendig sind)

Ich war in Spanien schon gegen Halblinge.
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Die Elfen der Speilwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Elfen der Speilwelt   Die Elfen der Speilwelt EmptyMo Dez 14, 2009 9:01 pm

kann sein, da wir schon kobolde haben sehe ich auch keinen sinn in ihnen. Mir gings nur um das vorstellbare.
Nach oben Nach unten
el_bene




Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 10.12.09
Alter : 103
Ort : am pc

Die Elfen der Speilwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Elfen der Speilwelt   Die Elfen der Speilwelt EmptyMo Dez 14, 2009 9:11 pm

Gut, klassischer Fall von Mangelndem Hintergrundwissen meinerseits.

Wollte nur darstellen dass kleine fette Elfen fuer mich mal so gar nicht gehen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Die Elfen der Speilwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Elfen der Speilwelt   Die Elfen der Speilwelt EmptyDi Dez 15, 2009 5:49 pm

also hiermit ist halbling gestrichen...


die Frage die für mich noch offenbleibt: Kleine Elfen???

Ich bin dagegen, auch als Teilgattung fände ich es schlecht. Nur bei den Sumpfelfen könnte ich mir es vorstellen.

Bei den dunkelelfen passst es mMn nicht mehr, da wir schon ein kleiwüchsiges Untertagevolk haben....
Nach oben Nach unten
el_bene




Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 10.12.09
Alter : 103
Ort : am pc

Die Elfen der Speilwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Elfen der Speilwelt   Die Elfen der Speilwelt EmptyDi Dez 15, 2009 5:59 pm

Also das Kleinsein hat eben gerade in engen Hoehlen seine grossen Vorteile
(es ist ja kein Zufall, dass gerade die Zwerge in den Bergen sind Rolling Eyes )

2m Riesenelfen kaemen mir unter Tage doch sehr merkwuerdig vor;
normalgrosse waeren natuerlich ok

Aber im Endeffekt muesst ihr selber wissen,
was ihr spielen wollt^^

(Das ich die kleinen Sumpfelfen,
die mein Vorschlag waren,
trotzdem propagieren wuerde
duerfte ich nicht mehr betonen muessen bounce )
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Die Elfen der Speilwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Elfen der Speilwelt   Die Elfen der Speilwelt EmptyDi Dez 15, 2009 6:06 pm

vieleher ist es kein Zufall, dass die, die in den Bergen wohnen, Zwerge sind. -.- (jaja mein senf... hmm lecker)

Warum sollen sich besonders die Sumpfelfen als kleine eignen?
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Die Elfen der Speilwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Elfen der Speilwelt   Die Elfen der Speilwelt EmptyDi Dez 15, 2009 6:10 pm

Fände ich lustig und das reicht mir.

Deine Argumente zählen für mich nicht mehr, solang du alles bis ins kleinste Detail erklären willst.


Man muss auch mehr dem SL afro überlassen!

Schließlich soll die Party was entdecken.
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Die Elfen der Speilwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Elfen der Speilwelt   Die Elfen der Speilwelt EmptyDi Dez 15, 2009 6:58 pm

Zitat :
Man muss auch mehr dem SL afro überlassen!
da stimme ich voll und ganz dagegen. Ich sehe absolut keinen sinn darin eine Notwendigkeit dafür aufzustellen, dass der esel über Dinge entscheidet, die ihm bei der Missionsbeschreibung nicht im geringsten helfen. Dann könnte man es auch ganz sein lassen die Welt zu gestalten und alles dem esel überlassen, was in einer Minimierung des Hintergrunds enden würde, bei der die Welt beliebig, und daher kaum (zumindest nach meinem bisherigem empfinden), vom esel gestaltet wird. Vor allem ergibt sich dann kaum eine Konsistenz bei längerer Spieldauer (also jetzt von mehreren Spielen ausgehend), und es wird eben keine funktionierende oder auch nur zusammenpassende Welt geschaffen. Wenn es aber keine stimmige Welt gibt, kann man sich kaum wirklich in sie hineinversetzen - es wird keine richtige atmosphäre aufgebaut.

Das was die Party entdecken kann ist in durch Weltbeschreibende rahmen nur so schwach eingeschränkt, dass der SL immernoch fast alles machen kann. Bloß nicht eine völlig fremde welt verwenden -.- . Immerhin kann es ja für alles Ausnahmen geben, die Kulturen sind ja nicht exakt festgelegt sondern bilden einen rahmen, der atmosphäre stützt und den spielern ermöglicht nicht völlig weltfremd zu handeln.


Zitat :
Deine Argumente zählen für mich nicht mehr, solang du alles bis ins kleinste Detail erklären willst.
Was für eine erbärmliche Einstellung. Der will was anderes als ich, also achte ich nicht mehr auf seine Argumente (sie könnten ja meinen Standpunkt verändern ?!). Was soll das? Argumente sind Begründungen für bestimmte (potentielle) Ansichten. Wenn du jetzt sagst, Begründungen zählen nicht, weil sie nicht das richtige Begründen, so denkst du auf dem niveau eines fundamentalisten, Sektenanhängers oder sonst etwas, was sich einem absurdem System unterwirft. Du zeigst damit eigentlich, dass du nicht in der lage bist zu diskutieren... und sowas war im debating club -.- ... ach ja, da muss man ja nur von sich überzeugen... hab einfach zu hohe erwartungen in schwätzer...

Im übrigen will ich nicht alles bis ins letzte detail erklären -.- ich glaub du hast keine klare vorstellung davon, wie weit man bis ins letzte detail klären kann (!), denn sonst könnte man auch bei adam und eva anfangen und fragen, wie die ersten rassen entstanden sind, warum sich die verschiedenen entwickelt und nicht völlig gemischt haben, warum elfen spitze ohren haben, wie man die ersten dämonen entdeckt hat, wie eigentlich die gesammte welt (globus) gestaltet ist, mit plattentektonik, kulturen, klima usw. warum es keinen Fortschritt zur industrialisierung gab, warum zwerge überhaupt in bergen hausen, obwohl es verdammt aufwändig sein muss die wohnbar zu machen, wo man doch viel einfacher holzhäuser oder auch steinhäuser und städte bauen kann, ...

Das sind so fragen, die beantworte ich mir wenn dann selbst und damit ist gut. Wenn mir etwas aber unerklärlich erscheint, dann stört mich das. Ich will also lediglich soweit eine sinnvolle welt, dass ich diese als möglich betrachten kann.
Nach oben Nach unten
el_bene




Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 10.12.09
Alter : 103
Ort : am pc

Die Elfen der Speilwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Elfen der Speilwelt   Die Elfen der Speilwelt EmptyDi Dez 15, 2009 7:28 pm

So ungern ich hier eine Position eindeutig gegenueber der anderen unterstuetze,
so muss ich schon sagen,
dass mir PVS' Post ziemlich schluessig vorkommt.

Ich sehe die "Erschaffung" der Welt nicht in den Haenden des SL.

Und der 2te Teil haette zwar etwas diplomativer ausgedrueckt werden koennen,
trifft inhaltlich meine Meinung aber doch recht gut.

Bloss, dass du die Klischees wie spitze Ohren einfach akzeptierst,
dann aber diverse Groessenunterschiede ewig mit diesem komischen
Bio Oberflaeche zu Volumen dingens (ihr wisst was ich meine clown )
ausdiskutiert werden muessen, irritiert mich ein wenig...
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Die Elfen der Speilwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Elfen der Speilwelt   Die Elfen der Speilwelt EmptyDi Dez 15, 2009 8:11 pm

Spitze ohren können ja durchaus sinn ergeben, zumindest kommen sie auch in der natur vor (bei anderen tieren).

Bezüglich der Körpergröße habe ich meineswissens die position vertreten, dass die Wanten auch klein sein können, um ein Argument, welches sich darauf stützte, dass eine kleine körpergröße nicht passen würde, um die zwerge auszuschließen, zu entkräften, und bin folglich nicht auf der alles genau erklären schiene gewesen. (Auch wenn ich "alles" erklären konnte!)
Nach oben Nach unten
Vulpes
Admin



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32

Die Elfen der Speilwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Elfen der Speilwelt   Die Elfen der Speilwelt EmptyDo Dez 17, 2009 2:14 pm

Du machst diese Welt so tot wie unsere -,-


Der SL afro alleine kann durchaus stimmigkeit erreichen.
Stimmigkeit ist aber auch schon erreicht wenn wir nicht erklären warum es Magie gibt oder ähnliches.


Zitat :

Das was die Party entdecken kann ist in durch Weltbeschreibende rahmen nur so schwach eingeschränkt, dass der SL immernoch fast alles machen kann. Bloß nicht eine völlig fremde welt verwenden -.-


schwach eingeschränkt? Ich weiß schon alles über diese Welt! Ich sehe keinen Grund mich mit ihr zu beschäftigen.


Zitat :
und sowas war im debating club -.-

ist...

das hat nichts mit Gefühl zu tun, dies hier schon!




Zitat :
Was für eine erbärmliche Einstellung.

Nun das berührt mich nicht. Nach deiner Einstellung muss ja alles erbärmlich sein.

Zitat :

Im übrigen will ich nicht alles bis ins letzte detail erklären -.- ich glaub du hast keine klare vorstellung davon, wie weit man bis ins letzte detail klären kann (!),

ich habe sehrwohl eine Ahnung.

Du bist unsachlich, du greifst mich an. Die Aussage, daß deine Argumente mich nicht ansprechen (ich hab's bloß deutlicher formuliert) war bloß ehrlich, da sie meiner Auffassung grundlegend widersprichen. Dies war kein Angriff auf dich und was machst du? Du willst mich hier als schlecht darstellen.

So wird Ehrlichkeit belohnt.... ts ts... peeves -,-

Übrigens Adam stimmt mir zu. Nur von Bedeutung wenn wir demokratisch sind und du nicht der Diktator...
Nach oben Nach unten
PVS
Admin



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 11.11.09

Die Elfen der Speilwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Elfen der Speilwelt   Die Elfen der Speilwelt EmptyDo Dez 17, 2009 7:32 pm

"Du machst diese Welt so tot wie unsere -,-"
- unsere Welt ist in meinen Augen nicht "tot", wenn du das so siehst, so bedaure ich dich, langsam glaub ich, dass du wirklich realitätsflucht betreiben willst -.- . Wenn ich dich richtig verstehe, bedeutet für dich nur unwissenheit "leben", was in meinen Augen nicht gut ist. Unwissenheit sehe ich nur in Form von Spannung als positiv, und Spannung erzeugt man nicht durch unklarheit was Kulturen betrifft (zumindest finde ich es kein bisschen spannend, wie du dir jetzt die welt vorstellst)

"Der SL afro alleine kann durchaus stimmigkeit erreichen.
Stimmigkeit ist aber auch schon erreicht wenn wir nicht erklären warum es Magie gibt oder ähnliches."
- nun, genaugenommen geht es ja um die Stimmigkeit in meinen Augen, da ihr ja kein interesse an dieser habt (wenn ich euch mal richtig deute). Und für mich ist es kein bisschen Stimmigkeit erzeugend, wenn man etwas unbegründet lässt. Und da wir ja davon ausgingen, das du den esel machst (ich frag mich als, warum, bis mir einfällt, dass sonst entweder ich nicht spielen könnte oder regis esel wär, wesshalb es wohl doch das beste für mich ist...) würde dessen beachtung der stimmigkeit etwa der deinen entsprechen, welche alleine, also ohne prüfung etc., mir nicht ausreicht, so wie ich es bisher abschätze.

"schwach eingeschränkt? Ich weiß schon alles über diese Welt! Ich sehe keinen Grund mich mit ihr zu beschäftigen."
- also für mich ist es kein mehrspaß keine ahnung von der welt zu haben in der ich eine figur steuere. Für mich sind die Missionen, Herausforderungen, das steigern der Fähigkeiten, Diskussionen etc. das, warum ich ein RPG spielen will, nicht, um deine Phantasiewelt kennen zu lernen (sorry, dir mögen sie gefallen, für mich bietet aber am ehesten die Stimmigkeit usw. interessanten inhalt, wesshalb du dich schon zimlich langweilen müsstest um was für mich interessantes zu erstellen)
- für eine Mission sind diese Rahmen relativ irrelevant (Smile). Wissen über eine Kultur stört nicht mein "Recht auf Nicht-wissen" (ein Begriff aus Ethik), wenn wir vor der Frage stehen, wohin ein Mädchen verschwunden ist, wie ich an einen Gegenstand komme, oder ob ich den Wächter erfolgreich bestechen kann. Wir haben noch nichts besprochen, was die Gegend, in der man sich befindet, betrifft. Eine Stadt muss erst erkundet werden, Personenkonstelationen aufgeklärt werden (wer gehört zur diebesgilde?, wer erpresst wen warum? wie kann ich daraus profit schlagen? Wo finde ich jemanden der ahnung von diesem kraut haben könnte? etc. etc.), das einzige was vielleicht eingeschränkt ist, ist die Auswahl der Kulturen, in denen man Aufgaben erfüllen muss, und da kann man ja immernoch alles mögliche machen. Wenn du mich überzeugen willst, empfehle ich dir eine Mission grob zu schildern, die in der Welt nicht mehr spielbar ist.

"ist...

das hat nichts mit Gefühl zu tun, dies hier schon!"

- dein derzeitiges verhältnis zum d-club ist für deine jetzigen Fähigkeiten glaub ich nicht so relevant
- Und ich dachte schon, wir würden hier diskutieren (oder es zumindest versuchen -.-) - ach ne, du meinst dort lernt man nicht zu diskutieren, wenn man Gefühle dabei hat? (erklär mir, was du meinst, ich verstehe es vielleicht nicht.)
- übrigens, wer hat mir doch gleich unsachlichkeit vorgeworfen (??!!), was willst du denn eigentlich hier im Forum für eine einstellung von mir??

"Zitat:

Im übrigen will ich nicht alles bis ins letzte detail erklären -.- ich glaub du hast keine klare vorstellung davon, wie weit man bis ins letzte detail klären kann (!),


ich habe sehrwohl eine Ahnung."

- ich sehe einen unterschied zwischen klarer Vorstellung und Ahnung, auch wenn das für dich das selbe sein mag.

"Die Aussage, daß deine Argumente mich nicht ansprechen (ich hab's bloß deutlicher formuliert)"
- schauen wir uns die aussage an:

"Deine Argumente zählen für mich nicht mehr, solang du alles bis ins kleinste Detail erklären willst."

besagt in meinen augen, dass meine Argumente für dich irrelevant sind, wenn ich alles genau erklären will (ich deute das jetzt einfach mal als hyperbel).

--> Heißt, egal, was für Argumente ich bringe, sie sind dir egal, weil ich eine dir nicht gefallende Absicht verfolge. Das ist in meinen Augen:

1. Ein Angriff, da du damit aussagst, alles was ich sage sei bedeutungslos (zumindest für dich)
2. Ein Indiz dafür, dass du nicht zu diskussionen fähig bist, da du Argumente aufgrund ihres Zieles und nicht aufgrund ihrer Hypothesen ablehnst.

"da sie meiner Auffassung grundlegend widersprichen"
- bestätigt meine vorige deutung.

"Dies war kein Angriff auf dich und was machst du? Du willst mich hier als schlecht darstellen."
- Ich hab dich doch auch nicht angegriffen, ich hab ja sogar weniger gesagt als du, denn ich habe dir lediglich die fähigkeit zu diskutieren abgesprochen, du mir die, etwas von bedeutung zu äußern.

" war bloß ehrlich"
- schön, warum bezeichnest du meine ebenfalls ehrliche Deutung deiner Aussage als Angriff?

"So wird Ehrlichkeit belohnt.... ts ts... peeves -,- "
- ah ja, also wer ehrlich ist, darf nicht "angegriffen" werden. Und was wirfst du mir vor? - ich wahr auch nur ehrlich, du darst dich also nicht beklagen Smile. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass wir hier ehrlich sind, aber vielleicht ist das für dich nicht selbstverständlich... (?).

"Übrigens Adam stimmt mir zu. Nur von Bedeutung wenn wir demokratisch sind und du nicht der Diktator..."
- hm... an was erinnert mich das bloß... ach JA!, da ist mir doch tatsächlich was eingefallen. Ich hatte mich doch bereits irgendwo dafür ausgesprochen, dass wir uns in einer sache einig sein sollen, bevor wir sie in die welt aufnehmen. Diese ansicht habe ich bereits vertreten während du dich gegen die Wanten als Zwerge ausgesprochen hast. Und diese sind ja auch nicht eingeführt worden. Die Frage ist ja sowieso, was es beudeuten soll, wenn etwas gegen den willen eines entwicklers eingeführt wird. Letztendlich haben wir drei verschiedene vorstellungen der Spielwelt und versuchen diese auf eine möglichst große schnittfläche zu bringen (oder zumindest die anderen von der eigenen zu überzeugen...). Etwas gegen den willen eines Beteiligten durchzuführen würde doch bloß zu einer Distanzierung der Vorstellungen führen. Für die Spielwelt müsste letztendlich doch jeder akzeptieren, was eingeführt wird, damit es drinn vorkommt.
-erwähnen wollt ich noch, dass ich es nicht so gerne hab, dass unsere namen hier auftauchen. Immerhin besteht die theoretische möglichkeit, dass die seite zuwachs bekommt, oder von sonstwem besucht wird, und wenn die unsre identitäten kennen lernen sollen, kann man das ja immernoch bewerkstelligen.

Aber um mal eine bemühung richtung einigung zu starten (und eine trotzreaktion gegen die bezeichnung als kindisch zu starten....):

- Ein Problem ist, dass Vul sachen meint, dies ihn verannlasst einen satz oder mehrere zu schreiben, die ich dann hin und wieder anders deute. Aus meiner perspektive sind meine deutungen eindeutig richtig, aber das ist eben nur eine sicht. Daher müssten wir es irgendwie bewerkstelligen, dass ich das verstehe, was du meinst, denn wenn du z.B. "Deine Argumente zählen für mich nicht mehr, solang du alles bis ins kleinste Detail erklären willst."
schreibst, komm ich nicht auf die idee das als:
"Die Aussage, daß deine Argumente mich nicht ansprechen (ich hab's bloß deutlicher formuliert)" zu verstehen, da es in meinen Augen einfach eine ganz andere Aussage hat. Wie dieses Problem zu lösen ist, weis ich aber nicht. Vielleicht sollte ich dich bei jedem satzt erst fragen, was du meinst, bevor ich sie für deine Meinung halte...

- zum thema alles ganz genau erklären wollen: Letztendlich geht es ja wiegesagt darum, es MIR recht zu machen. Heißt, da ihr ja keine erklärungen wollt, könnt ihr sagen was ihr wollt und mir zeit lassen, damit ich vielleicht eine akzeptable erklärung finde, die ich für mich behalte, da ihr sie ja nicht hören wollt. Dann kann ich mit euch wie Vul argumentieren, nämlich mit meinen Gefühlen, und muss euch nicht mit ihren begründungen belästigen. Für Vul ändert sich vielleicht nichts, außer dass die Begründungssachen wegfallen... .

Das ändert jedoch nichts daran, dass ihr mich vielleicht überzeugen könnt, wenn ihr eine mir schlüssig erscheinende erklärung für etwas findet.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Elfen der Speilwelt Empty
BeitragThema: Re: Die Elfen der Speilwelt   Die Elfen der Speilwelt Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Elfen der Speilwelt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Steckbriefe der Elfen und Diskussion

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unser RPG :: Die Spielwelt :: Rassen-
Gehe zu: